Was hat nur mein Pferd? Hilfe!

Hallo, habe eine Stute 11 Jahre stand im offenstall. Eines Tages hatte sie eine beule an der brust dachte es sei ein stich hab alles immer gut gekühlt bis 5 tage später die beule teller groß war und das Pferd deswegen nicht mehr laufen konnte. Habe ta geholt er meinte eine allergische Reaktion gab ne spritze. Einige Tage später konnte ivh nun sehen wie die beule n Richtung bauch wanderte und dort sich wie ein Schlauch fortzieht. Ta war wieder da gab was zum einschmieren und was gegen Schmerzen und hat tägliches Schrittgehen verschrieben. Beule wurde tatsächlich besser (3wochen).

In der 4 Woche stand für mein Pferdchen ein Umzug an vom ta erlaubt verlief super steht nun in einer Box. Ich fing wieder an mit ihr zu arbeiten longieren und reiten bis eines Tages wieder die beule an der brust auftauchte. Die ganze pruzedur ging wider los:( Ta war da als die tellergroße beule mega heiß war. Er pixte mit einer Nadel in die Schwellung um zu sehen ob either oder Wasser oder Blut drin ist, es war Blut. Also der neueste stand ein bluterguss aber ein ziemlich großer. Nun wandert das Ding wieder in Richtung bauch ta will es nicht öffnen. Nun hat sie es bereits 3 wochen also insgesamt fast 2 Monate sie läuft mega schlecht wirkt abgeschlagen und man merkt dass sie schmerzen hat. Meine nächste tat wird nun ein Ultraschall sein und ein großes Blutbild.
Habt ihr svhin sowas erlebt oder kann es auch was mi dem Herz sein oder ein Bruch ich weiss es wirklich nicht mehr. Danke für jeden Ratschlag werde ansonsten bakd in die Klinik fahren

...zur Frage

Hey :)

Ich glaube ich habe sowas schon einmal gehört! Ich bin mir nicht sicher und ich will dir keine Angst einjagen aber ich glaube es war da eine Art Tumor/Krebs. Es wurde aber als erstes ein Virus vermutet. Fahr am besten in die Tierklinik und lass dein Pferd durchchecken. Ich wünsche dir viel Glück und alles gute!

GLG <3

...zur Antwort

Man nimmt die ausbinder dann raus wenn das Pferd den Kopf nicht mehr hochreißt und das muss der Reiter mit seinen Hilfen beeinflussen.

...zur Antwort

Ich finde, dass sowohl springen, Dressur und auch Rennen alle was gutes und was schlechtes haben.

Dressur: die Pferde werden da aufgefordert komplizierte Übungen zu laufen, wo man sich manchmal wundert das die sich nicht verknoten. Die häsle werden gedehnt wie weiß ich was und sie bekommen immer schön die Sporen. Trotz allem ist es jetzt nicht so extrem schädlich für die Gelenke.

Springen: die Pferde müssen über 1,80m Hindernisse springen und kommen mit mehr als dem doppelten ihres Körpergewichts auf die Vorderbeine. Das kann einfach nicht gesund sein. Außerdem müssen sie da mit einer enormen Geschwindigkeit durchrennen!

Rennen: die Pferde müssen mit 2 Jahren anfangen zu Rennen, dass finde ich aber nicht schlimm weil im Prinzip müssen sie ja nur laufen, dass was sie von Natur aus machen! Galoppiert und gefetzt sind Pferde schon immer, sie sind aber nie über irgendwas rüber gesprungen oder haben irgendwelche komischen Tänze vollführt. Ich finde Rennen noch eines der besten für die Pferde!

...zur Antwort

Also mit 6 Jahren ist das sehr unwahrscheinlich, da liegt ja sehr viel dran. Also wenn ein Pferd mit 6 Jahren M geht, ist das schon überdurchschnittlich! Aber S auf keinen Fall, es sei denn es wird über trainiert oder so. Ich würde jetzt mal so 8 Jahre schätzen, ab dann kann die hohe Klasse gut möglich sein. (bei howrse sind viele kleine Kinder die keine Ahnung haben also lass die ihre Rollenspiele so machen :D)

...zur Antwort

Ich will das auch machen, (man nennt es übrigens ombre) habe blonde Haare und will die Spitzen entweder wasserstoffblond oder in einem leichten Rot Ton machen.

...zur Antwort
Springreiten -> wie schaltet man den Kopf aus?!

Hallo zusammen,

ja wie ihr schon ahnen könnt, gehts ums Springreiten... Ich muss es irgendwie hinkriegen, dass ich meine Angst ausschalte. Aber mal von vorne :) Ich habe vor einigen Jahren mit dem Springen auf meiner sehr erfahrenen RB angefangen, war auch so weit alles gut. Bin dann einige E-Springen geritten, LK 6 gemacht etc. Dann bin ich irgendwann mit der Stute in einem Oxer gelandet, Stangen kaputt etc, aber Pferd und ich zum Glück heile. Ab dann war aber der Respekt vor Oxern da.

Dann irgendwann mit der zweiten RB gesprungen. Der hat gut hingezogen und ich wurde relativ sicher, Respekt vorm Oxer war immer noch da, aber ich bin immer rüber. Dann auch A - L (Steil) gesprungen. Alles gut, bis das Pferd leider Probleme mit den Sehnen bekam und weg gekommen ist.

Dann kam die dritte RB (alles beim gleichen Besitzer). Das ist jetzt auch der aktuelle.. Der Wallach ist noch jung (inzwischen 6) und sehr groß (über 1,85). Anfangs sind wir nur über Stangen und Kreuze, aber schon das gab manchmal Probleme, weil er recht guckig war und ich überhaupt keine Erfahrung mit jungen Pferden hatte. Aber es ging alles, ich hab mich langsam an ihn gewöhnt, bin dann kleinen Pacours mit ihm gesprungen, auch Oxer. Er hat seine ersten Springpferdeprüfungen absolviert (mit dem Besi) und gewann dadurch auch an Sicherheit und Erfahrung. Dann ist der Besi beim Springlehrgang beim Oxer runter gefallen, weil der Wallach kurz vorher relativ fies weggezogen hat. Ich habe zugeguckt und hatte plötzlich wieder total Schiss vorm Springen. Wir waren also wieder beim Anfang... ich hatte Angst vorm Kreuz -.- Der Besi lässt mich jedes Mal beim Unterricht springen (nicht hoch). Inzwischen hab ich auch beim Kreuz überhaupt keine Bedenken mehr und Steil geht auch (nicht höher als A). Jetzt am WE sollte ich einen alleinstehenden Oxer springen (gelb, genau in so einen bin ich früher mit der Stute gestürzt) und ich Vollidiot zieh den Wallach kurz vorher weg, weil ich Angst bekommen hab. Ist natürlich total scheie, wenn ich dem jungen Pferd so extrem die Unsicherheit vermittel... Aber was soll ich machen? Da setzt mein Hirn kurz vorm Sprung aus und 2 Galoppsprünge vor dem Oxer zerr ich am Zügel, weil ich denke, das passt nicht etc... Bin dann zwar noch 2 mal rüber, der Wallach ist zum Glück echt artig gesprungen... aber die Angst... wie krieg ich die weg?? Mein Sturz ist bestimmt schon 5 Jahre her, ich bin seit dem schon tausende Male wieder übern Oxer, ohne dass was passiert is, aber trotzdem hab ich irgendwie noch nicht wieder verinnerlicht, dass da nichts passiert >.<

Hilfe! :( Und sorry, dass ich meine halbe Lebensgeschichte hier aufgeschrieben hab... hoffe, ihr lest es euch trotzdem durch und habt vielleicht ein paar Tipps? :)

...zur Frage

Hör Musik, dass regt dich ab. Hat bei mir auch geholfen. ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.