Hey,

Mit 12 Schwanger zu warden ist echt heftig. Ich würde dir wirklich raten so schnell wie möglich mit deinen Eltern zu reden. Geh einfach mal zu Ihnen hin und sag das du was mit Ihnen besprechen willst am besten mit dem Elternteil zu dem du einen besseren Draht hast. Ja sie werden wahrscheinlich erstmal ziemlich überfordert sein mit der Situation aber sie sind schließlich deine Eltern und werden dich so gut unterstützen wie sie können auch wenn sie erstmal außer sich sind und du wahrscheinlich auch Vorwürfe zu hören bekommst die sie später dann wharscheinlcih auch bereuen. Was ich auch machen würde wär zu deinen Freunden zu gehen was dir wahrscheinlich auch einfacher fallen wird als mit deinen Eltern zu reden. Vieleicht kannst du sie auch fragen ob sie mit dir zu deinen Eltern kommen und dich unterstützen wenn du es Ihnen erzählst. Und mädchen in deinem älter werden bestimmt ganz verrückt bei dem Gedanken das du ein kleines Baby bekommst. Und zu deinem Freund ich würde mich einfach mal hinsetzten und über alles reden schließlich ist er ja 16 und müsste deswegen ja wenigstens etwas erwachsen sein um sich mit dir zusammen um ein Kind zu kümmern. Anderseits auch wenn es die Möglichkeit gäbe das er dich verlässt wette ich das keiner deiner Freunde und Verwandten was dagegen hat um sich mal un dein Kind zu kümmern. Von abtreiben würde ich dir hundertprozentig abraten egal wie aussichtslos du die Situation findest. Nach meiner Meinung ist abtreiben nichts anderes als ein Kind mit Absicht zu töten aber da gibt es verschiedene Ansichten. Von viele Leuten hab ich gehört das ihre Entscheidung ihr Kind abzutreiben die schlimmste war die sie machen könnte man denkt ständig daran wie es doch mit dem Kind wäre. Aber zu glück gibt es ja noch andere Möglichkeiten wenn du wirklich überfordert bist was auch auch verständlich ist wenn du noch zur Schul gehst und dien Leben eigentlich genießen willst. Zum Beispiel eimem netten Pärchen denn seligen Wunsch nach einen Kind zu erfüllen. Meiner Meinung nach ist das die beste Entscheidung für alle Beteiligten. Du kannst noch dein Leben genießen und die Schule vertilg machen und gleichzeitig auch mit den Pflegeeltern in Kontakt bleiben und dein Kind beim Großwerden zugucken und vieleicht ja auch mal Baby sitten. Dein baby würde ich einer stabilen Familie aufwachsen wo es alles bekommt was es braucht und vieleicht würde es ihm dort ja auch bessern gehen als wenn es immer an zweiter Stelle steht nach Schule und Freunden. Und die Familie natürlich hat endlich ein Kind was es großziehen kann. Ich hoffe dir hilft das😊 LG Annalena

...zur Antwort