Ich glaube, dass es schwierig wird, diese Tiere in Österreich zu bekommen, bedenke auch, dass die Haltung dieser Art in Österreich genehmigungspflichtig ist und du bestimmte Haltungsparameter einhalten musst, beispielsweise eine drei Meter Hohe Voliere etc. Sugar Glider sind etwas anspruchsvoller, als vergleichbare Tiere in der Heimtierhaltung, geben dafür aber auch viel zurück. Sie brauchen fast jeden Tag lebende Futtertiere, man muss auf ein ausgewogenes Kalzium-Phosphor-Verhältnis achten, muss regelmäßig Kalzium und Vitaminpräparate zufüttern und sie benötigen zum Teil recht besondere Nahrung, wie zum Beispiel Blütenpollen, Nectar, Akazienharz... Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Geruchsbelästigung zwar vorhanden, aber nicht so schlimm, wie häufig im Internet beschrieben ist und die Tiere sehr schnell, sehr zahm werden. Beißen tun sie nur, wenn sie sich bedrängt fühlen, wie jedes andere Tier auch

...zur Antwort

Der Trend sich einen Fennek als Haustier zu halten steigt und es ist durchaus, wenn auch mit einer Genehmigung und sehr viel Geld, möglich sich einen Fennek als Haustier zu halten. Doch mit wahrer Fennek- oder Tierliebe hat das nichts zu tun. Es ist so gut wie gar nicht möglich, diese Tierart artgerecht zu halten, da diese sehr viel Platz und Wärme braucht, die wir ihr in unseren gemäßigten Breiten kaum bieten können. Zudem steigt mit steigender Nachfrage auch der illegale Handel oder Export dieser Tierart aus ihrem Ursprungsland. Warum nicht lieber ein domestiziertes Haustier halten, wie einen Hund oder eine Katze, dessen Anforderungen man gerecht werden kann und die einem ebenfalls viel geben können?

...zur Antwort
Ex-Freund kämpft während ich dabei bin mich neuzuverlieben..

Ich war mit meinem Freund (28) nun über ein Jahr zusammen und habe mich vor einer Woche getrennt. In unserer Beziehung liefen von einem Jahr Beziehung ein halbes Jahr gut, das restliche halbe Jahr bestand aus einem Hin und Her, da er sich nicht zu mir bekannte und Freunde ihn immer wieder manipulierten. Ich habe gekämpft wie eine Löwin und alles daran gesetzt, dass alles gut wird. Er ist ein wunderbarer Mensch. Leider hat er mich zweimal verlassen und kam immer wieder angekrochen, hielt mich an der langen Leine und zweifelte mich regelmäßig an. Obwohl seit zwei Wochen Besserung in Sicht war, war mein Vertrauen weg, noch dazu fing er Kontakt mit seiner langjährigen Ex-Freundin aufzubauen, was er mir verheimlichte. Ich merkte, dass ich nicht mehr genug "Ich" sein konnte. Meistens musste ich ihn dazu motiveren, dass wir etwas machen, nach ihm schauen, dass er Spass hat usw. Es war furchtbar anstrengend und ich warf all meine Wünsche über Bord. Die Trennung verlief für ihm unerwartet, dennoch einvernehmlich. Dachte ich. Am nächsten Tag fing er an zu kämpfen. Und er gibt sich dabei sehr sehr viel Mühe...

Das Problem ist, dass ich in meinem Studium einen Mann kennengelernt habe, der sich in mich richtig verliebt hat und mir auch sehr gut gefällt. Nach Monaten habe ich das Gefühl, von dieser Person geliebt zu werden. Aber mich gleich auf etwas neues stürzen, wäre nicht ich. Wir daten uns, lachen viel und wir sehen uns regelmäßig an der Uni. Er tut mir gut und ist eine verdammt ehrliche Haut. Was nicht stimmt ist das Timing. Wir haben uns das erste Mal vor über drei Monaten das erste Mal an der Uni gesehen und seitdem hat er versucht mich wieder zu treffen. Das ist vor etwa einem Monat passiert.

Wenn ich meinem Ex-Freund jetzt die gefühlte 10te Chance gebe, aber dem anderen Mann keine einzige, dann ist das einfach nicht fair. Ich habe ein halbes Jahr in der Beziehung zu meinem Ex gekämpft, viel erduldet und mich als Mensch viel zu sehr zurückgestellt. Er ist der Meinung, dass er jetzt, wo er weiß, dass er mich an einen anderen Mann verlieren könnte, einiges verstanden hat und ihm alles furchtbar leid tut. Er will mich am Wochenende sehen und mit mir für eine Nacht wegfahren. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich fühle mich emotional leer, ausgebrannt von der extremen Beziehung der letzten Monate. Würdet ihr mit dem Ex über Nacht wegfahren? Er erhofft sich Nähe... ich fühle mich aber stark zu dem anderen Mann angezogen. Genieße es von ihm so genommen zu werden, wie ich bin.

Mit meinem Ex wäre ich in vier Wochen in Urlaub geflogen, er will den Urlaub noch nicht stornieren, weil er meint, dass das eine Chance wäre noch einmal versuchen eine Beziehung zu führen, zu der 100 Prozent steht und mich glücklich machen möchte.

Ich brauche dringend euren Rat!!

Ach und ich rede mit Beiden ganz offen. Also ich bin eine ziemlich ehrliche Haut und ich möchte niemand unglücklich machen.... :(

...zur Frage

Hey! Ich kann verstehen, dass das eine ziemlich schwierige Situation für dich ist. Auch wenn man weiß, dass eine Person einem nicht wirklich gut tut, kann man seine Gefühle nicht immer einfach so über Bord werfen und sich gleich auf den nächsten stürzen. Auch spielt ja die Macht der Gewohnheit eine große Rolle. Aber eines ist sicher: Wenn in einer Beziehung einmal Schluss gewesen ist, dann wird irgendwann wieder Schluss sein. Denn wenn es schon einmal so weit gekommen ist, dann sind die "Wunden" schon so tief, dass diese nicht einfach wieder verheilen, man kann es vielleicht verdrängen und verträgt sich für eine Weile wieder, aber irgendwann kommt das alles wieder hoch und der "Frieden" hält nicht lange an. Natürlich darf jeder mal Fehler machen, die man dem anderen auch verzeihen kann. Aber wenn du das Gefühl hast, bei deinem Ex nicht richtig du selbst sein zu können, ist das schonmal ein schlechtes Zeichen. Ich würde die Nacht trotzdem mit ihm wegfahren, da wirst du dir vielleicht über deine Gefühle ein bisschen mehr im Klaren und merkst vielleicht da schon, dass er nichts mehr für dich ist und du mehr für den anderen empfindest. Vielleicht aber auch anders herum. Das klingt vielleicht komisch, aber mach dir vielleicht eine Liste, auf der du die Vor- und Nachteile der beiden Männer notierst. Das ist meistens eine gute Methode um seine Gedanken geordnet zu bekommen und meist merkt man dann auch, dass man sich zu einer Person ein bisschen mehr hingezogen fühlt...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.