Ganz einfache Pinnadeln oder Sicherheitsnadeln. Die findest du überall. Es gibt auch spezielle Nadeln für Kopftücher, aber ich finde das überflüssig, da diese im Endeffekt auch nur normale Stecknadeln sind.

...zur Antwort

Natürlich darf sie. Was sollte dagegen sprechen? Ich denke es ist sogar gut, um schon mal zu lernen um dann besser vorbereitet zu sein.

...zur Antwort

Islamisch gesehen war diese Ehe ungültig.

Die Vorraussetzungen für eine Ehe sind der Vertrag, der Vormund der Frau, die entweder Muslim ist oder Christin/Jüdin, die niemals Unzucht begangen hat, zwei Zeugen und die Brautgabe.

Die erste Ehe hat keinen Einfluss auf die zweite.

...zur Antwort

Assalamu Alaikum

Willst du auch noch Mord hinzufügen? Wenn dein Verlobter? ein guter Muslim wäre, dann hätte er dich längst geheiratet und keine Zina mit dir gemacht. Jetzt müsst ihr beide (er ist trotzdem verantwortlich für das Kind, muss Islamisch gesehen Unterhalt zahlen und in Deutschland sowieso) mit den Konsequenzen leben. Kein Kind entsteht ohne den Willen Allahs (swt).

Was ihr jetzt machen müsst ist folgendes: Ihr beide müsst aufrichtig bereuen (Al Furquan 25:86-70; Ta-Ha 20:82)

Ihr müsst die Tat verborgen halten und so schnell wie möglich heiraten. Ihr dürft niemals jemanden davon erzählen. Das Kind hat Islamisch gesehen alle Rechte es erbt vom Vater und wird ihm vollständig zugeschrieben.

Es gibt je nach rechtsschule auch noch Aussagen von Gelehrten dazu aber ich wollte dich jetzt auch nicht verwirren.

Ich wünsche dir alles unendlich gute Schwester.


...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.