Unsere Graphikkolleginnen sagen dazu:

"Der Kinderriegel Schriftzug ist meiner Meinung nach eine Modifizierte Helvetica Heavy (siehe Bild oben mein Vorschlag unten das Original) das R im Wort Riegel ist die Futura Black oder Heavy (habe ich leider nicht daher konnte ich es nicht 100%ig nachbauen). "
 

Hoffe es hilft Dir weiter?

Happy Weekend

...zur Antwort

Hast Du mal über die Essenssituation nachgedacht?

Da kommt viel vor - z.B.

  • mitwirken der Kids beim Tisch decken

  • erfragen, welche Lebensmittel im Essen sind und welche sie besonder lecker finden und welche nicht so spannend

  • die Sitzordnung

  • die Rituale davor z.B. Händewaschen und die danach -z.B. Zähneputzen

  • ...

Also hier gibt es viel zu beachten zu machen zu beschreiben :-) Und viel Literatur dazu :-)

...zur Antwort

Die Beschreibung muss doch nicht unbedingt eine Bastelaktion sein. Was hat denn Deine Gruppe in den drei Wochen gemacht?

Kannst Du vielleicht von einem Ausflug berichten?

Oder vom Turnen?

Oder von der Vorschulerziehung?

Oder eine Essensituation - wo Du mit den Kids z.B. den Tisch gedeckt oder abgeräumt hast?

Irgendwas muss doch gelaufen sein - bei dem Du mitgewirkt hast?

Was auch ginge wäre zum Beispiel ein "Streit zwischen Kindern" den Du erst beobachtet hast und später entweder geschlichtet oder mit der Erzieherin reflektiert hast.

In jedem Fall würde ich bei der Wahrheit bleiben und nur beschreiben - was Du tatsächlich auch gemacht hast.

...zur Antwort

Die Frage ist, warum sollte man die Ratte am dünsten Teil hochnehmen und sie dann noch in das Kopfüber-Gefühl versetzen. Ist doch keine schöne Vorstellung-zumind. kann man sich nicht vorstellen, dass das die Ratte mag.

Besser ist, sie kurz hinter den Vorderläufen liebevoll aufzunehmen. Ratten werden schnell zutraulich und dann geht das gaaaanz leicht :-)

...zur Antwort

Reinigung! Wäre in der Tat die sichere - leider auch teuere Variante.

Bezogen auf die Waschmaschine würde ich den Wollwaschgang und am besten kalt empfehlen - sowie gutes Wollwaschmittel.

Zur Sicherheit von Augen und anderen Details wären Waschsäcke oder ein Kissenbezug sinnvoll :-)

Zum Trocknen nicht auf die Heizung und keinen Fön - am besten auf die Fensterbank bei geöffnetem Fenster.

Viel Erfolg :-) Ach und was auch geht, wenn Waschmaschine zu anstrengend?

Teppichschaum!

Einsprühen, einwirken lassen und sanft absaugen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.