Hallo cupcakemascare(:

Vor Neuem habe ich (auch) immer schrecklichschrecklich doll Angst; ich führe mir dann einfach immer eine Liste mit allem Positiven und allem Negativen auf, in deinem Fall:

Positiv: -ich lerne neue Menschen kennen, knüpfe neue Kontakte -ich kann nochmal von ''vorne'' anfangen (niemand weiss, dass ich in der Primarschule eine schreckliche Frisur hatte etc.) -ich bin ein interessanter und liebenswerter Mensch und es deshalb auf alle Fälle wert akzeptiert zu werden (und das bist du auf alle Fälle! schon nur die Fragestellung macht dich sympathisch:)...

Am besten bist du einfach du selbst, sagst was du für richtig hältst (oder du lächelst einfach freundlich und wartest bis jemand auf dich zukommt:) - du musst dich ganz bestimmt nicht verstellen oder Angst haben, du könntest etwas Falsches sagen(: Ausserdem: Du hast Freunde, die dich so wie du bist liebhaben und schätzen - bei ihnen wirst du auf jeden Fall akzeptiert und wertgeschätzt, wie du bist. Auch auf der neuen Schule wird es ähnliche Menschen geben, Menschen die ähnlich denken, fühlen, empfinden wie du oder deine Freunde(:

Am besten schreibst du deine Ängste auf, sie erscheinen dann gleich viel weniger schlimm(: (du kannst sie später auch verbrennen) und ein Glücksbringer ist (mir) auf jeden Fall auch eine Hilfe (wenn man nur ganzganz fest daran glaubt(:)

Du bist es wert sich mit dir zu unterhalten, ganz bestimmt! (du kannst dir ja auch schon ein paar Fragen überlegen, um dein Gegenüber besser kennen zu lernen, oder witzige Ereignisse...)

Mach dir keine Sorgen, wenn du nicht gleich nach dem ersten Tag eine beste Freundin gefunden hast, sowas geht leider nicht - Freundschaft muss wachsen(:

ich wünsche dir ganz viel Glück und einen schönen Schulstart(: ich drücke dir die Daumen (:

...zur Antwort

STOPPSTOPPSTOPPSTOPP! nein, nehme ja nicht für ihn ab, bitte, ja? Abnehmen endet so leicht in einer Magersucht und wenn dein Schwarm dir solche Dinge an den Kopf wirft, die noch dazu ungerechtfertigt sind(!), dann ist er es auf alle Fälle kein bisschen wert, sich für ihn zu verändern!

...zur Antwort

Hallo FraanZiii(: Vor Neuem habe ich (auch) immer schreckliche Angst. ich führe mir dann einfach immer eine Liste mit allem Positiven und allem Negativen auf, in deinem Fall:

Positiv: -ich lerne neue Menschen kennen, knüpfe neue Kontakte -ich kann nochmal von ''vorne'' anfangen (niemand weiss, dass ich in der Primarschule eine schreckliche Frisur hatte etc.) -ich bin nicht die einzige, die Bammel hat. Für die anderen ist auch alles neu ...

Am besten bist du einfach du selbst, sagst was du für richtig hältst - du musst dich ganz bestimmt nicht verstellen, schon allein dass du die Frage stellst macht dich symphatisch(: Ausserdem: Du hast Freunde, die dich so wie du bist liebhaben und schätzen - bei ihnen bist du auf keinen Fall ein Looser. Auch auf der neuen Schule wird es ähnliche Menschen geben, Menschen die ähnlich denken, fühlen, empfinden wie du oder deine Freunde(:

Am besten schreibst du deine Ängste auf, sie erscheinen dann gleich viel weniger schlimm(: (du kannst sie später auch verbrennen) und ein Glücksbringer ist (mir) auf jeden Fall auch eine Hilfe (wenn man ganzganz fest daran glaubt(:)

Du bist es wert sich mit dir zu unterhalten, ganz bestimmt! (du kannst dir ja auch schon ein paar Fragen überlegen, um dein Gegenüber besser kennen zu lernen, oder witzige Ereignisse)

Mach dir keine Sorgen, wenn du nicht gleich nach dem ersten Tag eine beste Freundin gefunden hast, sowas geht leider nicht - Freundschaft muss wachsen(:

ich wünsche dir ganz viel Glück und einen schönen Schulstart(: ich drücke dir die Daumen (:

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.