Pokemon Karten für die Zukunft?

2 Antworten

Einpaar Karten ja, aber dass ist immer so eine Sache, da man nie Garantieren kann welche Karte im Wert steigt oder bleibt und welche in einem Jahr z.B. an Wert gewinnt und in 2 Jahren kaum noch was Wert ist.
was heute 20 Euro kostet, kann in einem Jahr mit Pech dann 0,20 cent wert sein, dass kommt auf Nachfrage und Angebot an.
Selbst die Karten aus der ersten Generation bzw. sogar Erstauflage sind nicht alle was wert und auch der Zustand spielt eine große Rolle, bereits ein kleiner Kratzer oder weißer Rand kann aus 50 Euro mal schnell 5 machen.
In der Regel investiert man mehr, als man später damit verdient, da man die seltenen Karten eben selten bekommt und selbst da sind nicht alle Wertvoll und eine Investition wert, also kann man zwar eine Karte haben die im Laufe, sagen wir mal 150 Euro wert sein kann, aber vorher hat man an die 300 Investiert um diese erst mal überhaupt bekommen zu haben.

Das ist eher ein Teures Hobby.

Gorilla7214 
Fragesteller
 01.02.2024, 21:21

Booster oder Packs :)

0

Denke schon. Gibt immer jemanden der Sachen sammelt wo man eben nicht so einfach dran kommt. Dann können die Karten heftig Kohle bringen.