wie acryl Farbe dicker machen?

3 Antworten

Es gibt richtigen Acryl Verdicker, je nachdem wie stark du den Anmischt, kann die Konsistens fast schon mit Ölfarbe verglichen werden.
Bekommst du eigentlich in jedem Kunstbedarf, eventuell auch im Bastelbedarf oder eben Online.

https://www.amazon.de/Schmincke-Acryl-Verdicker-250ml-Spielzeug/dp/B0012FBF38

Den hier verwende ich immer, bin sehr zufrieden damit. ^^

Bei Acrylfarbe kommt es aber auch etwas auf die Farbe an, diese einfache, diese richtig günstige die man oft in Bastelgeschäften findet ist allgemein nicht sooo dolle, bei Farben am besten gleich etwas mehr investieren da bemerkt man schon einen ordentlichen Unterschied.
Für sowas am besten in einen richtigen Kunstbedarf fahren.

Du kannst Acrylverdicker (zB von Marabu, Schmincke, Gerstaecker etc.) benutzen, jedoch kommt es auch darauf an welche Qualität deine Farbe hat. Da du sagst, dass sie nicht richtig deckt, gehe ich davon aus, dass sie keine gute hat und so wirst du auch auf Dauer keinen Spaß damit haben, selbst wenn du einen Verdicker nutzt. So werden Lasuren trotzdem noch streifig aussehen.
Nutzt du Wasser oder richtiges Acryl-Malmittel, um die Farbe zu verdünnen? Denn auch das macht einen großen Unterschied! Malst du auf Leinwand oder auf geeignetes Papier?

Ich empfehle dir wirklich, in ordentliche Acrylfarbe zu investieren, denn so macht das Experimentieren mit der Farbe auch Spaß! Natürlich muss man dabei etwas tiefer in den Geldbeutel greifen, aber wenigstens decken die Farben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Könntest mal Speisestärke probieren, oder hochwertige Acrylfarbe.