Hilfe bei Landschaftsbild?

3 Antworten

Der unmittelbare Vordergrund ist komplett leer. Da könnten neben dem Weg oder am Fluss je ein kleiner Baum oder Busch stehen, dessen Zweige bis in den Himmel reichen.

Die Perspektive ist nicht ganz korrekt. Sowohl der Weg als auch der Bach/Fluss müsste im Vordergrund noch breiter sein.

Takemikey 
Fragesteller
 13.03.2024, 23:27

Du meinst rechts neben den pfad am anfang oder mittig?

0
JMC01  13.03.2024, 23:29
@Takemikey

Rechts neben dem Pfad IST doch mittig. Auch links könnte was wachsen.

1

Das gesamte Bild ist nicht wirklich gut. Ein gerader Weg, neben einem geraden Kanal?

Füge Hügel oder Berge ein, mach den Weg verschlungener und aus dem Kanal einen natürlichen Fluss oder einen See. So wie sie jetzt aussieht, würde ich mich nicht gern in dieser Landschaft aufhalten.

Takemikey 
Fragesteller
 13.03.2024, 23:32

Ok danke, wie könnte ich den weg verschlungener machen?

0
Fuchssprung  13.03.2024, 23:38
@Takemikey

Lege das Gewässer in den Vordergrund. Darin spiegelt sich eine Baumgruppe. die steht am linken Bildrand. Der Weg führt von der Baumgruppe hinter dem See am Ufer entlang und biegt dann ab, geht S-förmig um einen Hügel herum und verschwindet im Wald.

0

Vielleicht noch Schilf oder Rohrkolben am Rand des Teiches, es sieht alles so flach aus. Fahrrillen in den Weg schattieren und vielleicht ein wenig Unkraut in die Mitte wäre auch ne Idee