Zusage oder Absage, warte seit 3 Wochen?

3 Antworten

Bei welchem Finanzamt warst du denn da?

Normal kommen nach den Gesprächen Konferenzen bei der nächsthöheren Behörde (OFD), mit dem Personalrat und allen möglichen Gremien. Dann geht das wieder an die Ämter und die überlegen sich, ob die die heißesten Kandidaten noch mal einladen.

Dass du den Job bekommst, merkst du am besten daran, dass da Vertreter der Beamtenversicherungen bei euch an der Tür klingeln und dir eine private Krankenversicherung, mindestens eine Lebensversicherung (als Beamter weiß man, sein Leben zu sichern) und eine Riester-Rente andrehen wollen.

Ich glaub nicht, dass das was vor März wird. Immerhin laufen ja auch gerade wieder die Tarifrunden.

Das mit der Handynummer kann ich mir sowas von ÜBERHAUPT NICHT vorstellen.

hashtageko 
Fragesteller
 01.02.2017, 15:13

Finanzamt Hannover.
Ich hatte meine Handynummer nicht angegeben, deshalb hat er nach meiner Nummer gefragt, bei der ich immer erreichbar bin.

ich vermute das dieses "wir melden uns anfang februar" lediglich heisst, dann wenn wir alle bewerber beurteilt haben. das ist weder gut noch schlecht.

gib ihnen noch 4-5 tage, dann würde ich anrufen.