Wo lasse ich mein Kfz-Kennzeichen prägen?

6 Antworten

jede prägestelle hat die gleichen schildermasse,egal wo du wohnst,die beiden stempel bekommst du dann bei deiner zulassungsstelle fertig

in der zulassungsstelle oder direkt nebendran ist meist die möglichkeit vorhanden, die schilder prägen zu lassen

Meist ist neben der Zulassungstelle der Präger. Anschliessend gehst du in die Zulassungsstelle. Fertig, aus. Anbringen musst du selbst.

canay 
Fragesteller
 02.03.2011, 16:40

Also geh ich mit den neuen Schildern in die Zulassungsstelle, dort gibts die Plaketten drauf und ich bau sie dann ran. Und was passiert mit den alten Schildern? Werden da die Plaketten abgekratzt? Wie baut man die denn ab bzw an? Brauch ich da bestimmtes Werkzeug?

DonRamon  02.03.2011, 16:45
@canay

Die alten Schilder musst du mit zur Zulassungsstelle nehmen, die werden weggeschmissen oder du nimmst sie mit, dann werden die Plaketten abgekratzt.

canay 
Fragesteller
 02.03.2011, 16:54
@DonRamon

Okay...also ich fahr mit den alten Kennzeichen hin, bau sie dort ab...bau die neuen Schilder dran, geh mit allen Unterlagen und den alten Schildern in die Zulassungsstelle, bekomm dort einen neuen Fahrzeugschein etc, geb die alten Schilder ab und dann kommt jemand nach draußen zum Auto und klebt mir die neue Plakette ran? Oder nehm ich die neuen Schilder auch mit rein, bekomm dort die Plakette und bau sie dann ran? Sorry dass ich so blöde frage, aber die Zulassungsstelle ist relativ weit weg und ich will nur 1x fahren müssen ;-)

RatsucherZYX  02.03.2011, 17:06
@canay

Vergiss Pflaster , Schutzhelm und Lederhandschuhe nicht. Es scheint für dich ja wirklich eine neue, kaum zu bewerkstelligende Arbeit werden. Werkzeug? lass den ADAC kommen, die sind gut ausgerüstet. :)

canay 
Fragesteller
 04.03.2011, 16:35
@RatsucherZYX

Ich habs tatsächlich geschafft...mit Hilfe von ADAC, ARAG...der Bundespolizei und dem feuerroten Spielmobil :-P

Nee...ernsthaft...Auto ist umgemeldet aber die Schilder hab ich mir dort abmontieren bzw. die neuen Schilder dann ranmontieren lassen...von nem netten Schildermacher :-)

Frag in der Zulassungsstelle die sagen Dir die genaue Stelle (bzw Adresse)

Die Schilder baust du selbst dran und kannst sie prägen lassen, wo du willst!