Mit gedruckten Kennzeichenschildern zur Zulassungstelle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dasi st kein Problem. Allerdings ist die Vorbsestellung immer unverbindlich. Habe aber noch nie erlebt, dass man es dann nicht bekommen hat. Schilder kannst du online viel günstiger erwerben als vor Ort. Wichitg ist nur, dass du das Format weißt und ob dein Amt die Plaketten klebt oder als Plastikplaketten einstanzt. Kleben ist aber heute eigentlich üblich.

lemond3 
Fragesteller
 14.02.2010, 12:32

Vielen Dank für die schnelle hilfreiche Antwort!

Wenn Dir das Wunschkennzeichen zugeteilt worden ist, kannst Du mit den Kennzeichen zur Zulassungsstelle.

lemond3 
Fragesteller
 14.02.2010, 12:33

Ja, die Online-Reservierung habe ich bereits. Vielen Dank!

Wenn dein Wunschkennzeichen für dich reserviert ist ( also noch frei war ) kannst du problemlos die Schilder bereits vorher anfertigen lassen und mitbringen. Solltest dich allerdings vergewissern, ob die Reservierung ok ist.

Andersrum ist sinnvoller. Denn nur die Zulassungsstelle kann dir sagen, ob DEIN Wunschkennzeichen noch verfügbar ist!

Peter96  14.02.2010, 11:42

Man kann heute schon online bei der Zulassungsstelle anfragen, ob ein bestimtes Kennzeichen noch verfügbar ist und es dann reservieren lassen. Geht aber nur für einen bestimmten Zeitraum.

Das ist hier bei uns absolut kein Problem. Nur , wenn du dein Wunschkennzeichen trotzdem nicht bekommst , hast du 15 Euro umsonst bezahlt.