wo kann man kleidung auf rechnung kaufen ohne schufa abfrage als neukunde?

4 Antworten

Wohl nirgends mehr. Früher, so vor 10, 12 Jahren haben gerade die kleineren Onlineshops ganz gern mal darauf verzichtet aber nach einiger Zeit gab es für diese einen Fachausdruck: "Pleite".

Auf der einen Seite kann ich die Shops natürlich verstehen, auf der anderen aber ist diese standardisierte Schufa-Abfrage auch nicht ohne Nachteile, es gibt genug Fälle von Leuten, die einen vernünftigen Verdienst und keine Schulden haben und dennoch Probleme im Onlineshop oder beim Handy-Vertrag haben wegen eines schlechten Scores, der allein aus der Wohngegend resultiert.

Ich würde dann Shops wählen, bei denen die Option "Vorabüberweisung" möglich ist und nicht die teure Nachnahme zahlen. Eine Variante ist auch die der Kreditkarte. Bevor jetzt jemand plärrt: gibts mit schlechter Schufa ja auch nicht: doch, und zwar eine Prepaidkreditkarte. Da sollte man natürlich die verschiedenen Anbieter gut vergleichen, ich nahm die zweitbeste weil man bei der Besten (glaube, Wüstenrot) nur eine bekommt wenn man auch ein Konto da führt. So zahle ich 25,- € Jahresgebühren, Guthaben wird (wenn auch nur sehr bescheiden) sogar verzinst und wenn ein Shop Probleme macht setze ich die ein, kein Problem, lädt sich via Dauerauftrag automatisch auf.

Und wer jetzt noch fragt: warum hat denn ein selbstständiger Geschäftsmann keine "richtige", ist da was faul bei dem? Nö, würde auch eine "richtige" bekommen, aber wozu? In Deutschland brauch ich die nie, mit der EC komme ich überall an Geld und kann überall bezahlen, sie ist eben nur bei Onlinekäufen ab und an praktisch (Rechnungskauf mag ich nicht besonders, da muß ich wieder ans rechtzeitige bezahlen denken und ich bin oft ziemlich im Streß) und im Ausland gibts nicht sichereres: komme, was wolle (Diebstahl, Betrug...): der Schaden beschränkt sich exakt auf die aufgeladene Summe und schließt nicht einen Horrorverfügungsrahmen ein.

So weit ich weiss, läuft bei Erstbestellern immer ein Datenabgleich im Hintergrund. Weil eben kein Versandhandel scharf ist auf Kunden mit womöglich fragwürdiger Zahlungsmoral (bitte bezieh das nicht auf Dich, aber so wirds nun mal gesehen)

Aus Gründen die wohl jeder versteht, machen die Unternehmen gerne eine Schufa Abfrage. Die bleiben einfach zu oft auf ihren Kosten sitzen. Fazit: wer kein Geld hat bekommt nix !!!! Ist auch gut so, ich muss auch mit meinem Geld klarkommen und wenn ich keins mehr habe, kann ich mir auch nichts kaufen

Probiers mal auf mikemaddie.com, das ging bis vor kurzem noch dort soweit ich weiß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung