Wie lange gilt dasHausverbot in einem Geschäft?

7 Antworten

weis jemand wie lange so ein Hausverbot gilt?

Wenn er dir es nicht gesagt hat, wird er es auch mir nicht gesagt haben. Grds. ist das Hausverbot unbefristet, wenn man dir nicht sagt, wie lange es genau gilt. Betrittst du nochmal ein Saturn- oder Mediamarktgeschäft, begehst du einen vorsätzlichen Hausfriedensbruch und könntest deswegen angezeigt werden. Fall dich die Überwachungskameras gesehen haben, hat man sehr wohl ein Bild von dir. Wenn die sich deinen Name aufgeschrieben haben, merken die, dass du dort einkaufst, wenn du mit deiner EC-Karte zahlst.

Bei mir war es ein Jahr, so wird es bei dir auch sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und merken die das wenn ich bei einem anderem media markt oder Saturn laden was kaufe ? Die haben nämlich kein Foto gemacht und mein Ausweis haben die auch nicht.

Die merken es definitiv, wenn Du z.B. nochmal lange Finger bekommst und Deine Personalien angeben musst.

Dann bist Du nicht nur wegen Diebstahls, sondern auch wegen Hausfriedensbruchs dran.

Solange Du braver, unauffälliger Kunde bist, wird vermutlich nichts passieren, solange Dich kein Mitarbeiter wiedererkennt. Aber sei DIr bewusst, dass jedes Betreten des Ladens als Hausfriedensbruch gilt.

Wenn Du erwischt wirst, gibt es noch ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Deine Entscheidung in eine andere Filiale zu gehen. .

Der Detektiv im Büro hat Kameras die er vor und zurück spulen kann, dann macht der ne Kopie wo man dich am besten erkennt und das war's, dann haben die ein Bild von dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung