Wie lange geht lebenslänglich ohne Bewährung?

4 Antworten

Lebenslänglich auf Bewährung gibt es nirgendwo.

Woher ich das weiß:Recherche

In den USA gibts sogar so bizarre Urteile wie 300 Jahre Gefängnis.

In den USA bedeutet lebenslänglich meistens in der Tat, dass man im Knast an Altersschwäche stirbt. Wobei sich mir der Sinn nicht erschließt, einen 90-jährigen Demenzkranken, der nicht mal mehr weiß dass er im Knast ist, dort zu belassen.

In den USA ist lebenslang lebenslang. Sprich, bis zum Lebensende.

Man kann sogar mehrfach verknackt werden, z.B. zu 126 Jahren für mehrfachen Mord.

Kartfoffel1999 
Fragesteller
 25.06.2019, 12:31

Dürfen die auch nicht mal nach nach draussen mit Begleitung also das Gefängnis verlassen?

SiViHa72  25.06.2019, 12:32
@Kartfoffel1999

Ja klar, 35 Tage Urlaub im Jahr mit Honululu all inc.!