Wie komme ich aus dem Vertrag sofort heraus!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Vertrag lässt dir die Möglichkeit, aus wichtigem Grund zu kündigen. Ein solcher Grund sollte vorliegen, wenn du die Schule nicht geschafft und sie verlassen hast. Damit ist der Zweck des Vertrages, schulische Nachhilfe zu erteilen entfallen.

Teile dies dem Lernstudio Barbarossa mit. Sollte Barbarossa auf Vertragserfüllung bestehen, nimm dir einen Anwalt. Für Hartz IV-Empfänger kann der Staat auf Antrag die Kosten teilweise oder sogar voll übernehmen.

Thomaas 
Fragesteller
 19.01.2011, 11:24

Vielen Dank für dieses äußert hilfreiche Antwort! Geht wohl nur mit juristischem Beistand! Schönen Tag noch Gruß Patrick

Thomaas 
Fragesteller
 24.01.2011, 13:30
@Thomaas

Das Lernstudio hat wieder nicht die außerordentliche Kündigung akzeptiert!Habe mich schriftlich und persönlich dort hin angewandt aber alles nichts gebracht!Sie meinen das ich nicht mehr auf der Schule wäre wäre ja schließlich eigen verschulden und es wird auf den Vertrag bestanden!Muss mir jetzt wohl Rechtsauskunft holen!Wer erwartet so etwas von einem Lehrinstitut!? Geld regiert die Welt...diese Gesellschaft ist kommerzgeil,skrupellos,asozial

wenns im vertrag so steht und du das unterschrieben hast wirst du nicht rauskommen...

kannst nur auf den guten willen des lernstudios vertrauen.. geh doch mal hin und stell denen deine situation vor... wenn sie keine kompletten "penner" sind haben sie dafür verständnis und kündigen die mitgliedschaft eventuell auf

Thomaas 
Fragesteller
 19.01.2011, 11:10

Danke Tremian,versuchs nochmal persönlich!schönen Tag noch!

Klausi1965  02.10.2017, 17:58

Achtung, Achtung!

Finger weg von diesem Unternehmen. Außerordentliche Kündigung wird nicht akzeptiert, auch wenn hierfür plausible Gründe vorliegen. Diese dubiose Firma klagt volle Kursgebühr gnadenlos ein. Habe kein einziges Mal am Kurs teilgenommen, wollte Vertrag vor Kursbeginn stornieren. Keine Chance! Bat Vergleich und Zahlung einer Unkostenpauschale an. Diese dubiose Firma geht über Schicksale und außergewöhnliche Ereignisse im Leben ihrer Kunden völlig kaltschnäuzig hinweg!

Mehrere Anschreiben hatten nur weitere Rechnungen zur Folge! Werde alles tun, um andere Menschen vor solchen Machenschaften zu warnen und zu schützen.

Nicht unterschreiben, ohne schriftlich ein Rücktrittsrecht zu vereinbaren.

Noch besser, gar nicht zu unterschreiben! ;-)

War vor Gericht und selbst die Anwältin der Fa. Barbarossa bestätigte mir durch die Blume, dass Barbarossa gnadenlos den Rechtsweg beschreitet. Wünsche mir, dass viele Menschen dies lesen und die Firma meiden.

Es tut mir leid ,aber da kannst Du nichts machen,wenn Du für 6 Monate abgeschlossen hast ,mußt Du das durchstehen.Das währe nur mit guten Willen der Gegenseite gegangen.Aber Die wollen nur Geld sehen.Wenn Du nicht zahlst machen Die ein Mahnverfahren mit Pfändung ,und das wird teuer.

Thomaas 
Fragesteller
 19.01.2011, 11:09

Danke für deine Hilfe Dackelmann888! Was könnten die mir den pfänden wenn ich Hartz IV Empfänger bin und mein Konto auflöse oder die Bank wechsel? mfg

Im Grunde hast Du Deine Frage schon selbst beantwortet. 6 Monatsvertrag im Okt.2010 unterschrieben (ist Okt. auch Vertragsbeginn???), frühester Termin zum Kündigen wäre dann Januar 2011, da Dein Vertrag anscheinend bis Ende März läuft.

Diese Fristen, wann man frühestens Verträge kündigen kann sind in meinen Augen eine schweinerei, da man damit versucht die Leute zu manipulieren, die schlauerweise gleich nach Vertragsunterschrift Kündigung zum soundsovielten einreichen.

Monatlich kündigen kannst Du aber - Entweder im Januar oder Februar, März wäre wohl schon wieder zu spät. Die Leute dort haben als nicht mal gelogen und man unterschreibt auch nichts, was man nicht versteht oder sich erklären lässt.

Gar nicht.

Du weißt doch, was Du unterschrieben hast.

Verträge sind grundsätzlich einzuhalten.