Wie hoch ist eine Geldstrafe bei Hausfriedensbruch

3 Antworten

§ 123 StGB Freihatsstrafe bis zu einem Jahr und Geldstrafe. In welcher Höhe, das ist nicht festgelegt und bestimmt das Gericht. Aber sind es bestimmt € 5,55

Warum wurde dein Haus Fotografiert ? Willst du Verkaufen oder droht gar die zwangsversteigerung? Wenn die Bank den Auftrag erteil hat dein Haus zu Fotografieren . Das ist nicht verboten - das ist kein Hausfriedensbruch denn dein Grundstück oder was auch immer wurde nicht betreten noch du belästigt.

Hausfriedensbruch besteht nicht, wenn ein Grundstück betreten wird. Selbst der Hausflur eines Mehrfamilienhauses darf zunächst betreten werden, bis einem jemand sagt, dass man das nicht möchte. Also wird da gar keiner verknackt...

Wenn die Leute nach Aufforderung das Grundstück nicht verlassen, erst dann ist es Hausfriedensbruch ...