Wie hoch ist die Warscheinlichkeit, von der Polizei im Straßenverkehr angehalten zu werden?

10 Antworten

Fährst Du nachts oder z.B. von einem oder zu einem Event, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross. Fährst Du nur Morgen- und Feierabendverkehr ist sie sehr klein. Ausserdem hängt es noch von Deinem Aussehen und dem Zustand und der Seltenheit Deines Fahrzeuges ab. Also am Unauffälligsten fährst Du im Morgen- und Feierabendverkehr, unterwegs mit einer deutschen Mittelklasse, die nicht älter als sieben Jahre ist.

Ob Jemand 'einträge wegen Drogen oder so' hat, sieht man ihm nicht an. Von daher ist das kein Kriterium fürs Anhalten.

Dass du immer blinkst und nie zu schnell fährst, senkt natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass du von einem Polizeiauto angehalten wirst.

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle werden allerdings Alle rausgewunken, auch die ganz Braven.

Nach ist doch ganz einfach: Anzahl Kontrolle/Anzahl Fahrten

Aber mal im Ernst: es kommt auf verschiedene Faktoren an, wie welches Auto, Tageszeit, Veranstaltungen in der Nähe, Verkehrslage oder ob die Jungs Langeweile haben.

Hallo

ich kenne nur die Statistik von alkoholauffällige Fahrten, und die sagt aus, dass nur jede 5000igste Trunkenheitsfahrt strafrechtlich verfolgt werden kann.

wie das jetzt im Allgemeinen ist hängt aber auch von den Fahrern selber ab.

wenn jetzt jemand jung ist, Rastalocken hat, ein Cannabisblatt als Aufkleber besitzt und dann noch ein altes Auto fährt wird natürlich öfters kontrolliert:-)

FATJOE2 
Fragesteller
 06.10.2014, 16:55

Na danke! Also wenn man sich nix zu schulden kommen lässt, ist die chance wohl eher gering...

ginatilan  06.10.2014, 17:01
@FATJOE2

das sehe ich auch so

Unterschiedlich. Je nachdem wo du wohnst und zu welcher Zeit du fährst. Bei uns ist Freitag und Samstag Abend auf dem Rückweg aus der Innenstadt nach 23 Uhr die Wahrscheinlichkeit weit über 50%, ich bin da bisher fast immer kontrolliert worden. Montags früh Richtung Flughafen in den 14 Jahren die ich die Strecke fahre noch nicht einmal. Die Polizei ahnt ja auch, wo die "Schwarzen Schafe" unterwegs sind ;)

Still  06.10.2014, 18:53

Deine persönliche Statistik ist ja ziemlich interessant. Fährst du nackt ohne Auspuff auf dem frisierten Mofa?

emily2001  16.10.2014, 20:56
TheWiseLady  16.10.2014, 21:24
@emily2001

Klar, immer. Und manchmal, wenn ich richtig gut drauf bin binde ich ein Fähnchen ans Moped auf dem steht F*ck the police.

Nein, ich wohne nur einfach ungünstig in der Nähe einer Feiermeile. Da gibts für die Polizei was zu holen und das wissen die ganz genau.