Werde ich automatisch an der Berufsschule angenommen?

4 Antworten

anrufen und nachfragen! :D
Kann sein dass die dich bereits angenommen, in eine Warteliste geschoben oder dich einfach vergessen haben haha
Ich würde sagen frag die unbedingt, sicher ist sicher. Achja, frag vorallem ob dir noch irgendwelche Unterlagen fehlen, manchmal sagen die das nicht ;)
Viel Glück und Erfolg :)

Frag deinen Ausbildungsbetrieb, ob sie dich angemeldet haben! Die Anmeldung bei der zuständigen Berufschule obliegt dem Ausbildungsbetrieb. Im Übrigen sind in Bayern noch Ferien, die Schule geht erst Dienstag an.

Bei den Berufschulen gibt es auch unterschiedliche Blöcke, also es kann sein, daß dein Block erst im Oktober ist.

es wäre auch hilfreich, den Ausbildungsberuf zu wissen, im Handwerk ist es meist etwas anders als bei IHK-Berufen


ging mir auch so, dann hat meine Chefin, die sagte, sie würde mich anmelden, glatt vergessen, dies zu tun. Kannst dich meistens online auch anmelden und musst dann paar Unterlagen noch ausdrucken und mitbringen und Kopien von Zeugnis und Arbeitsvertrag. Einfach morgen mal anrufen und fragen.

unsere Azubis haben Blockunterricht erst im November, dann sind wieder Ferien. Wir hatten damals 1.5 Tage pro Woche als Kaufleute, dh. 1 Tag mit 8 Stunden, 1 Tag mit 5 Stunden, an dem kurzen Tag mußten wir dann noch in den Ausbildungsbetrieb.

Der Ausbilder sollte darüber aber informieren, wann das stattfindet. Naja, manche Ausbilder haben ihre AEVO auch eher im Lotto gewonnen...