wer von euch hat schon mal einen Job in der Probezeit gekündigt?

4 Antworten

Ich wollte hab aber nicht. Grund war, dass mir mein direkter Chef im nachhinein vorgestellt wurde. Ich hatte ein schlechtes Gefühl. Das war berechtigt. Allerdings verstanden wir uns sehr gut und ich hab unglaublich viel von ihm gelernt. Mit anderen seiner Angestellten lief es schlechter.

Zu dir. Wir haben Corona Time, es sind viele zuhause. Ausserdem werden sehr wenig eingearbeitet, auch in normalen Zeiten. Einige stehen 6 Monate rum, aber irgendwann gibts genug zu tun.

Deshalb geniesse die Zeit, wenn es sich ändert hast du ein anderes Problem. Zum anderen gibts teilweise wenig Jobs im Moment, alles ist noch drunter und drüber.

Es steht dir natürlich frei, dich parallel zu bewerben.

Etwas ganz anderes ist die sex. Belästigung durch den Chef. Jetzt in der Probezeit ist der perfekte Zeitpunkt das in Ordnung zu bringen. Rede mit ihm, verbitte es dir und schau , ob es bessert wird, geh zum oberen Chef und schau, ob sie das ernst nehmen. Wenn nicht, bist du ev. in einer Firma mit einer sexistisch toxischen Männerkultur. Davon gibts nicht wenige, protegiert von obersten Chefs. Dann ist das auf den Busen starren nur ein erstes Symptom.

Wenn du eh

kündigen willst, dann wehr dich jetzt. Es hat keinen Einfluss auf dein Zeugnis.

Viel Glück.

Du willst dir wirklich von einem Idioten deinen beruflichen werdegang verbocken lassen nur weil er seine Augen auf deinem Busen hat? Du bist mehr wert als so einer also lass dich doch nicht von ihm rumschbsen!

Wenn dir der Job nicht taugt, dann such dir einen anderen. DANACH kündigst du. Aber du kündigst jetzt nicht einfach mal so und schaust dann weiter. Dann bist du nämlich wirklich nur ein blöder Busen und keine denkende Frau!

Und ja, ich hab schonmal einen Job in der Probezeit gekündigt. Hab ein Angebot bekommen ins Ausland zu gehen und da kann man den Job ja schlecht mitnehmen.

Dafür ist die Probezeit da. Du kannst in dieser Zeit herausfinden ob du dich wohl fühlst, ob die Menschen, der Job, der Chef genauso ist wie du es dir vorstellt hast. Wenn dem nicht so ist, kannst du einfach wieder abhauen und bist fein raus.

Wenn du dich nicht wohl fühlst solltest du auf dein Gefühl vertrauen. Es nützt nichts, wenn du dann trotzdem dort weiter machst.

Andere Firmen behandeln dich nicht so, da bin ich mir sicher.

Leilasa 
Fragesteller
 04.10.2021, 16:02

Naja ich habe nichts neues. Momentan gibt es keine passende Stellen. Kündigen wäre daher eine schlechte Idee.

LeadingLady  04.10.2021, 16:06
@Leilasa

Das ist natürlich nicht so gut. Hast du es über alle Portale und das Arbeitsamt versucht?

Ich habe mehrere Jobs in der Probezeit gekündigt dafür ist die Probezeit da