Wer muss die Taxirechnung bezahlen wenn mehrere Personen mitfahren?

4 Antworten

Wer die Musik bestellt bezahlt sie auch meine Meinung dazu

Also dass du einen Anteil der Kosten trägst, finde ich selbstverständlich, schließlich bist du ja auch mitgefahren. Selbst wenn deine Freundin dich "aufgelesen" hat unterwegs, hättest du ja nicht mitfahren müssen, wenn dir Taxi fahren zu teuer ist! 'Ich fände es nur anständig von dir, wenn du dich an den Fahrtkosten beteiligen würdest!

Der Taxifahrer ist KEIN Schiedsrichter und KEIN Kreditinstitut. Macht gefälligst vor der Fahrt aus wer was zahlt. Im Taxi gilt der Betrag auf dem Taxameter oder die vereinbarte Pauschale die sich durch die gefahrenen Kilometer rechtfertigen lässt. Den Fahrer auf den Kosten sitzen zu lassen ist nicht nur schäbig sondern auch strafbar. Ich hoffe, daß er sein Geld gekriegt hat, so oder so.

Wenn es nicht bgesprochen war und du nicht 100% der Strecke mitgefahren bist, finde ich es sehr dreist von Deiner Freundin.

Allerdings gehört es sich doch, dass man seinen Eigenanteil bezahlt, einfach aus Höflichkeit!

Wie das rechtlich aussieht weiß ich allerdings auch nicht..