Wer hatte auch schon Probleme oder negative Erfahrungen mit OCHSNER Wärmepumpen GmbH?

2 Antworten

Zunächst einmal: Ich selbst baue auch Ochsner WPs ein und wäre schon längst pleite wenn die Anlagen schlecht wären. Zweitens: Ob Euer Problem auf dem Rechtsweg lösbar ist, das ist prinzipiell eher unwahrscheinlich, denn Juristen sind im Allgemeinen keine guten Heizungsbauer.Empfehlung: Erst mal klar beschreiben, was Ihr haben wolltet. Dann beschreiben, was angeboten wurde und dann beschreiben, was bestellt und schließlich, was geliefert wurde. Und auch: Wurde die Anlage offiziell vom Werkskundendienst in Betrieb genommen oder etwa vom Klempner? Erst, wenn das alles klar vorliegt, dann kann man anfangen, einen Schuldigen und auch eine Lösung zu suchen. Der Fall klingt aber trotzdem interessant. Ihr könnt mich deshalb anrufen. Telefonnummer findet sich auf  www.genialwarm.de

Gruß aus Konstanz!

Hallo,

solche Probleme gibt es häufig, wie ich im Rahmen meiner Gutachtertätigkeit festgestellt habe.
Ob hier allerdings die Wärmepumpe ursächlich ist, ist unklar.

Die häufigste Ursache ist: falsch ausgewähltes Gerät zur vorhandenen Anlage.
Wenn Anlagen nicht dem tatsächlichen Leistungs- und Energiebedarf entsprechend sorgfältig dimensioniert wurden und erst danach Gerät und Hersteller ausgewählt werden, kann es zu derartigen Problemen kommen.

v.G.

hier mal Lesen:

http://www.gesbb-energieberatung.de/