Welche Beschädigungen am Unterboden sind möglich durch eine Fahrt über Eisplatten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das selbe ist mir vor ca. einer Woche auch passiert. es war schrecklich laut. dachte zuerst es wären vielleicht schäden an den reifen vorzufinden oder sonstiges. bin dann auch mal in die werkstatt gefahren weils wirklich sehr laut war. aber der KFZ Typ sagte mir ich hätte echt glück gehabt am auto ist nichts kann aber auch schlimmer aus gehn. im schlimmsten fall beschädigst du dir den Bodenschutz oder gar die Stoßstange. je nachdem wenn es aber von einem Schlagloch kam und du dies beweisen kannst kann es sein das die stadt für deinen Schaden aufkommt. so sagte es mir jedenfalls der Kfz Typ.. :-) Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

Liebe grüße

Ja, fahr einfach zur Werkstatt und lass die mal drunter schauen. Ich würds jedenfalls machen.

Wenn es einen Knall gegeben hat, sofort auf die Bühne und nachsehen lassen. Einige machen sich den Auspuff kaputt und andere rasieren sich die Oelablasschraube ab.

Hallole zusammen

Der Weg in die Werkstatt ist bestimmt richtig den abgerissene Abgasanlagenhalter sind oft nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Eine Kontrolle macht schon Sinn nicht das durch mögliche Kleinmängel Folgeschäden entstehen die richtig Teuer und gefährlich werden können. Teuer und vor allem Gefährlich kanns auch bei Beschädigungen der kraftstoff oder Bremsleitungen werden, da ist ein zerkratzter Unterbodenschutz noch das wenigste . Diesen nach ordendlicher Reinigung schnell bei trockenem Fahrzeug nachspritzen lassen.

Joachim

Das hört sich im Wageninneren meist schlimmer an, als es ist. Natürlich kann etwas beschädigt werden: Bremsleitungungen, Auspuff, Unterboden. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, lasse den Unterboden in der Werkstatt untersuchen. Wenn aber alles normal ist, wohl nicht unbedingt notwendig.