Was wird schlimmer geahndet? Falsche Reifengröße oder Winterreifen im Sommer?

10 Antworten

Die falsche Radgröße kostet dich deine Betrieberlaubnis des Autos und gibt auch Pubkte und eine Geldstrafe. Die Winterreifen sind nach dem Sommer nicht mehr zu gebrauchen und danach brauchst du für den Winter neue

Wer sagt, daß Winterreifen nicht im Sommer gefahren werden dürfen? 

Du  kannst sie fahren wann immer Du willst. Nur werden sie im  kommenden Winter dann völlig runter sein.

Die größeren Reifen (15" anstatt 13") könnten passen, müssten aber eingetragen sein bzw. müsstest Du sie eintragen lassen.

Frag doch in der Opelwerkstatt nach, das Rad muss ja chuch federn können und vorne aus dem Kotflügel passen, ohne zu schleifen.

Wenn du im Sommer mit Winterreifen fährst , kannst du ned bestraft werden , weil es legal ist . Solange die größeren Reifen eingetragen sind und passen gibt es kein Problem . Wenn die Reifen jedoch einige Größen zu groß oder klein sind passen sie meist gar ned . Bei kleineren Reifen + Felgen gibt es ein Problem mit der Bremsanlage .

Zu große reifen können nicht passen, denn se sind ja zu groß... Verwende lieber die Winterreifen, wobei dannn die Straßenhaftung nicht so gut ist. Also am besten günstige gebrauchte kaufen

Powerbass 
Fragesteller
 23.04.2011, 15:25

der lochkreis ist gleich , nur die felge selber ist größer^^