Was tun Stinkende Nachbarn?

9 Antworten

Wir haben ein Haus gekauft und die Nachbarn gleich neben an stinken so stark nach Katzenurin. 

Vorsicht: wenn du dies nicht beweisen kannst, handelt es sich um üble Nachrede, bzw. um Verleumdung.

Ich vermute, dass die Nachbarn Katzen haben und man vielleicht an manchen Stellen deren Urin riecht. Daraus zu schließen, dass die Nachbarn stinken, kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn der Geruch zu stark ist, kannst du das Ordnungsamt deiner Gemeinde um Hilfe bitten.

Gestank ist eine Immission i.S.. § 3 BImSchG und zieht oft auch Ungeziefer an. Von daher könntet ihr euch an die Ordnungsbehörde eurer Kommune wenden und darauf drängen, dass sie euch vor dem Gestank schützt und die Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung beseitigt.

Bei einem Wohnungskauf kann ich das noch verstehen, aber Hauskauf? Da müsste doch ordentlich Abstand dazwischen sein.

Ha4Immo  28.06.2020, 09:35

Nicht überall.

Und dann gibt es auch noch Doppehäuser und Reihenhäuser ;-)

nun da werdet ihr wenig machen können denn vor dem Hauskauf hat es auch schon gerochen und da hättet ihr euch den Kauf noch überlegen können

Habt ihr euch das Haus denn nicht irgendwann angesehen? Ihr müsst es doch besichtigt haben...