Was meint die Böttcher AG damit, werden mir meine defekten Waren ersetzt oder folgt eine Gutschrift?

4 Antworten

Steht doch alles völlig eindeutig da: Du hast eine Gutschrift bekommen, die defekte Ware kannst Du entsorgen und ggf. neu bestellen.

Falls Du bei Böttcher nicht neu bestellen willst, musst Du nur noch klären, daß sie Dir den Gutschriftsbetrag überweisen, ansonsten kannst Du die Gutschrift bei der nächsten Bestellung anrechnen.

Gast128 
Fragesteller
 28.03.2018, 00:18

Ah okay vielen Dank

Steht doch alles drin. Geld wird erstattet, die richtige Ware musst Du erneut bestellen.

Wo gab es denn defekte Waren?!

Gast128 
Fragesteller
 27.03.2018, 23:39

Danke, wurde meines Erachtens nicht ausführlich gedeutet oder aber bin der deutschen Sprache nicht mächtig.

chaosklub  28.03.2018, 03:24
@Gast128

Nein, das ist ales extrem verblödet und nur schwer zu kapieren .. besonders das mit dm "Hinterlegen" ist völlif durchgeknallt. Die meint wahrscheinlich "nachlegen" und auch das ist Deppen-Deutsch.

Es gibt eine Gutschrift, keine Ersatzlieferung (steht da aber ja auch). Das defekte Zeug wollen sie nicht zurück. Du sollst ggf. neu bestellen.

Das Email was die Dir da geschickt haben ist grenzwertig ..."Leider können wir das aus systemtechnischen Gründen nicht hinterlegen" ... da ist offensichtlich bei der Verfasserin eine Schraube locker.

Sonst aber ist einigermassen klar. Du sollst den Mist den de Dir geschickt haben wegschmeissen (aus ökologischen Gründen ... toll ... Sondermüll wegschmeissen ist ökologisch!!). Man schreibt Dir das Geld, für das man den Mist geschickt hat "gut" die Müllabfuhrgebühren kannst Du dir an den Hut stecken--- und nur wenn Du bei denen noch etwas kaufst wird das Geld angerechnet, sonst behalten die das ...toller "Saftladen"

germanils  28.03.2018, 08:09

Woraus schließt Du, dass sie das Geld „behalten“?!

chaosklub  28.03.2018, 18:35
@germanils

Weil sie den Fragesteller zu einem neuen Kauf zwingen wollen ... man bietet Ihmr offensichtlich nicht an, das Geld zurückzubezahlen. Die behalten das Geld offensichtlich. Stell Dir mal vor, die haben nichts was der Fragestellerbrauchen kann oder er willst nichts mehr von denen kaufen, weil sie offensichtlich nicht zuverlässig sind ... dann besteht sein "Geld" aus einem wertlosen Papier.