Wann kommt Wasserrechnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Wasserjahresrechnung rechnen kannst Du 1 x im Jahr. Wann genau das ist kann Dir nur der Wasserversorger sagen, falls Du mit diesem einen separaten Vertrag hast.

Betriebskosten, wenn monatliche Vorauszahlungen vereinbart sind, müssen 1 x jährlich abgerechnet werden. Und die Abrechnung muß Dir innerhalb von 12 Monaten nach ende des 12monatigen Abrechnungszeitraumes zugehen.

Alles klar? Wenn nicht frag einfach noch mal.

Wichtig zu wissen wäre, bezüglich der BK-Abrechnung, wie der Abrechnungszeitraum ist. Das müssen 12 Monate, aber nicht zwingend das Kalenderjahr, sein.

Frag doch mal die Nachbarn wann die Abrechnung so in etwa immer kommt und wie der Abrechnungszeitraum ist. Selbiges kannst Du natürlich auch den Vermieter fragen. Es soll welche geben die nicht beißen;-)

anitari  23.12.2011, 19:23

Freud mich das ich Dir helfen konnte.

Danke für das Sternchen

Für die Betriebskostenabrechnung 2011 kann sich der Vermieter bis 31.12. 2012 Zeit nehmen.

anitari  22.12.2011, 19:42

Für die Betriebskostenabrechnung 2011 kann sich der Vermieter bis 31.12. 2012 Zeit nehmen.

Vorausgesetzt der Abrechnungszeitraum ist gleich mit dem Kalenderjahr.