Wann kommt Erstausstattungs Geld?

7 Antworten

Das kann dir niemand sagen. Ruf dort nochmals an und frag nach, ob du mit deinem Sachbearbeitet gut auskommst oder nicht, sollte kein Hindernis darstellen. Und übrigens bekommst du erst recht dumme Kommentare, wenn du nach einer Antwort fragst und dann am Schluss gleich so rumzickst.

Jackii1991 
Fragesteller
 10.12.2014, 10:24

Ich habe schon etwas im Internet geschaut und unter jedem Beitrag waren dumme Kommentare. Das wollte ich vermeiden! Ich bin kein schmarotzer. Und gehe arbeiten sobald ich kann.

KleinToastchen  10.12.2014, 10:29
@Jackii1991

Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Leute welche sich über alles aufregen, machen sich sowieso ihre Gedanken dazu, das sollte dir egal sein, da es nicht ihre Sache ist. Wenn du mit solchen Antworten nicht klar kommst, ist aber eine solche Frage-Plattform nicht geeignet, dann solltest du gleich bei den zuständigen Behörden anrufen.

Dann siehst du mal auf das Datum,an dem der Bescheid erstellt wurde,normalerweise ist dann an diesem oder spätestens am nächsten Tag die Anweisung der Leistung auf dein Konto erfolgt und dürfte dann nach ca.4 - 5 Werktagen auf deinem Konto eingehen !

Jackii1991 
Fragesteller
 12.12.2014, 11:28

Leider ist heute auch noch nix da. Gestern habe ich angerufen und sie sagte mir bei ihr wäre alles in Ordnung es sei angewiesen. Aber mittlerweile sind 6 Werktage um. Am 05.11.14 wurde der Brief erstellt. Wo könnte jetzt noch das Problem liegen?

isomatte  12.12.2014, 13:40
@Jackii1991

Du meinst bestimmt den 05.12.2014,der war an einem Freitag und da wird die Anweisung nicht mehr raus gegangen sein und falls doch,wurde diese nicht mehr bearbeitet !

Das wird dann erst am Montag den 08.12.2014 passiert sein,wenn nicht sogar erst am Dienstag,demnach würde heute der 4 - 5 Werktag sein. Sollte also am Montag nichts auf deinem Konto eingegangen sein,würde ich am Dienstag persönlich auf dem Jobcenter vorsprechen oder wenn du das nicht möchtest,dann rufst du halt noch einmal an und fragst mal nach dem Datum der Anweisung.

Wann warst du denn nachsehen oder hast du online Banking und kannst laufend nachsehen ?

Das wird dann entweder recht kurzfristig überwiesen, oder zu dem Termin, an dem das Jobcenter normalerweise seine Leistungen zäahlt, was wiederum vom Anfangsbuchstaben deines Namens abhängen könnte. In der Regel aber kurz vor Monatsende. Und durchaus schon länger vor Geburt des Kindes.

Wann das Geld kommt kann man doch nur schätzen. Meist kommt so etwas im nächsten Monat aber ruf doch einfach an und frag.

Ich glaube der "Auszahler" beim Jobcenter ist nicht hier auf GF registriert. Somit wird dir niemand sagen können wann das Geld kommt.