Wann kann ich mit meinem Steuerbescheid bzw Steuerrückzahlung rechnen?

3 Antworten

Steht in dem Schreiben nicht explizit:

"Ihre Steuererklärung ist bearbeitet. Bis zur Bescheiderstellung kann noch einige Zeit vergehen..."?

Dann dauert es bis zur Bescheiderstellung weitere 2 - 3 Wochen, und mit dem Bescheid geht i.d.R. auch die Rückzahlung in den Zahlungslauf.

fylu2012 
Fragesteller
 20.08.2015, 16:59

Sinngemäß steht da das o.g Steuererklärung bearbeitet wird und ich in absehbarer Zeit weitere Nachricht bekomme!

Da ich Alles über den Lohnsteuerhilfeverein machen lasse bekomme erst die den Bescheid zur Prüfung und dann bekomm ich Ihn...da das ganze aber schon seit Anfang Mai beim FA ist,wollt ich eben wissen wie lang sich das eventuell noch hinzieht...

In der Regel dauert es dann noch ca. eine Woche. Bei meiner letzten waren es 10 Tage, davor meist nur 5- 6 Tage.

Ein bis zwei Wochen später.