Vorladung der Polizei: §29 BTMG, Allgemeiner Verstoß mit Cannabisprodukten?

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich dort aufjeden Fall hingehen dir anhören was die zusagen haben. Ob du es Dann zu gibst oder so tust als wüsstet du von nichts das musst du wissen aber hingehen solltest du aufjeden Fall

Handel mit BTM, Es geht möglicherweise um den Verkäufer und ob Du mehrmals bei ihm gekauft hast. Solltest Du nicht zur Vernehmung erscheinen, hat die Polizei die Möglichkeit Dich zuhause zu besuchen, evtl. in das Präsidium mitzunehmen. Oder die Angelegenheit geht an die Staatsanwaltschaft und wenn die Dich vorlagen und Du erscheinst nicht kann es unangenehm werden. Einfach anrufen wird nicht funktionieren, eine Aussage muss von Dir unterzeichnet werden. Wenn Du befürchtest es könne mehr Probleme geben wende Dich an einen Rechtsanwalt.

ClemensRoth  06.07.2017, 11:09

Stimmt nicht ! 

Zur Vorladung musst du nicht kommen, der Brief kam zu 98% deswegen weil irgendeiner deiner Kumpels, oder auch nur jemand mit dem du nur kurz geschrieben hast, erwischt wurde und sein Handy durchsucht. Dann wird an alle die mal mit ihm geschrieben hab über gras oder allgemein Drogen ein Vorstellungsbrief geschickt. Mein persönlicher Tipp aus eigener Erfahrung hol dir einen Anwalt dann zahlst du zwar 100-150€ aber besser als eine Anzeige wegen Btmg

Du gehst dahin und sagst nichts dazu. Das ist dein gutes Recht. Ich würde dir aber trotzdem zu  ein em Gespräch mit einem Anwalt raten.

pilot350  12.12.2015, 13:31

Kommentar im imperativ. Er kann machen was er will und soll auf seinen Anwalt hören.

chanfan  12.12.2015, 13:35
@pilot350

Er kann nicht machen wqs er will. Er muss zuerst beim Termin erscheinen, sonst gibt es ärger. Irgendwann stehen dann die Herren in grün vor seiner Haustür. Er muss (außer Angaben zur Person) nichts aussagen. 

pilot350  12.12.2015, 13:53
@chanfan

Doch er kann denn er ist ein freier Mensch in einer Demokratie. Einer Vorladung zur Polizei muss man nicht folge leisten! Was danach kommt ist eine andere Sache. Er muss nicht!

chanfan  12.12.2015, 14:30
@pilot350

So gesehen hast du natürlich Recht. :)