Voll über Rot gefahren, Polizist hat's gesehen.

15 Antworten

Anzeige nicht aber Bußgeld wegen Rote Ampel Führerschein Entzug, vielleich passiert ber auch nix weil er mit etwas anderes beschäfftigt war, vielleicht hat er auch nicht dein Nummernschuld bemerkt dann passiert nix

Palumi  22.01.2012, 03:36

Quatsch Bußgeld nachschulungskurs (der natürlich kostet) und 2 jahre länger probezeit...

Wenn ein Polizist gerade einen Unfall aufnimmt und andere Sachen zutun hat, würde der normalerweise keine Anzeige schreiben. Da du aber mit vollgas abgehauen bist, wird er das ganz sicher tun, wenn er das Kennzeichen hat. Super Aktion. Das gibt Fahrverbot und Punkte.

Crack  22.01.2012, 11:06

Dann müsste aber noch nachgewiesen werden wer gefahren ist...

Mach dir mal keine Sorgen, es kann sonst wer gefahren sein, er kann dich nicht identifiziert haben und wenn die Ampel nicht Videoüberwacht ist dann kommt GARNICHTS ;D

unsinn leute wenn der beamte sich die daten aufgeschrieben hat kommt eine anzeige und der halter wird ermittelt.wenn er sagt das er nicht mehr weiss wer gefahren ist zahlt er die zeche.so einfach ist das.

Wenn der Polizist dein Kennzeichen notiert hat, bekommst Du demnächst schriftlich einen Bescheid (Anhörungsbogen).

Es ist ein weitverbreiteter Irrtum zu denken, dass man ein Foto benötigt.

Crack  22.01.2012, 11:07

Es ist ein weitverbreiteter Irrtum zu denken, dass man ein Foto benötigt.

Dann hätte man aber das Fahrzeug sofort stoppen müssen um die Personalien des Fahrers festzustellen. Wie soll das denn Stunden oder Tage später noch möglich sein?