Vertragslaufzeit von 24 Monaten, wieviele Rechnungen?

5 Antworten

Normaler Weise bekommt man am Ende eines Monats die Verbrauchsabrechnung.

Also mindestens 24 Rechnungen. Wenn man nicht schon zu Anfang eine Rechnung für die Monatsgebühr des 1. Monats bekommt.

Du hast wahrscheinlich versäumt, deinen Vertrag fristgerecht zu kündigen, weshalb er jetzt automatisch um mindestens 1 weiteres Jahr verlängert wurde.

BooooomBooooom  24.06.2019, 12:21

Oh, dass kann sein jap 😌

Lolol832 
Fragesteller
 24.06.2019, 12:52

Nein der wurde fristgerecht gekündigt. Die Kündigung wurde auch bestätigt.

Xiaomi4Live  24.06.2019, 12:53
@Lolol832

Guck lieber noch mal drauf.

Ansonsten ruf bei deinem Provider an und frag was das soll.

Verstehe immer nicht, wozu man solch Dinge hier erfragt, statt sich einfach an den Provider zu wenden.

Lolol832 
Fragesteller
 24.06.2019, 12:56
@Xiaomi4Live

Die können mir ja nicht weiterhelfen. Die können am Telefon nicht auf den gesamten Zeitraum zurück gereifen, weshalb ich auch schon eine E-Mail geschrieben habe. Eine Zentralen Beratungsstelle, wo auf die Rechnungen eingesehen wird, gibt es nicht. Das geht laut der Firma nur über Telefon etc.

Außerdem wollte ich nur nochmals sicher gehen, da es auch sein könnte dass ich ein Denkfehler drinnen habe.

Hast du den Vertrag denn ueberhaupt gekuendigt? Wenn naemlich nicht, hat er sich bereits um 1 Jahr verlaengert.

Lolol832 
Fragesteller
 24.06.2019, 12:51

Ja wurde fristgerecht gekündigt

Lies mal die Vertragsbestimmungen. Es ist eigentlich so, das der Vertrag mindestens 24 Monate läuft und wenn nicht fristgerecht gekündigt wird, verlängert sich die Laufzeit des Vertrags.

Ganz Genau 25 max!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JollySwgm  24.06.2019, 12:25

Evtl auch 26. Wenn es eine Rechnung zum Handy separat gab.

Lolol832 
Fragesteller
 24.06.2019, 12:53
@JollySwgm

Es ging aber jetzt erstmal nur um die Monatlichen Rechnungen für das Handy mit Internet. Der Anschlusspreis ist jetzt nicht mitgerechnet

BooooomBooooom  24.06.2019, 12:53
@Lolol832

Bleibt bei 25