Unverschämt jemanden zusagen er Stinkt?

8 Antworten

Man muss ja nicht gleich den Holzhammer vorholen. So gehts auch:

“Hast Du keinen Führerschein?“

„Na klar — wieso?“

„Na, weil Du Deinen Deo-Roller nicht benutzt.“

AutoFahrer1234 
Fragesteller
 13.04.2019, 17:00

Haha merk ich mir

Ich finde es nicht beschämend und sage das auch wenn es so ist. Erwarte das auch von anderen das sie das gleiche tun, wenn sie es so empfinden.

MFG

Ich denke den Leuten fällt es schon auf, wenn jemand unangenehm riecht oder Ähnliches. Du kennst ja die fremde Person nicht und weißt auch nicht, warum die Person diesen Geruch an sich hat. Vielleicht kam sie vom Sport, vielleicht von der Arbeit oder vielleicht achtet die Person einfach nicht so stark auf ihre Hygiene. Egal welchen Grund es hat, du verletzt in dem Moment die Privatssphäre der Person, indem du es öffentlich vor anderen Leuten "lautstark" erwähnst. Diese Dinge sollten dich einfach nichts angehen, behalte es für dich. Es gibt auch Leute die durch eine Krankheit diesen Geruch an sich haben, nennt sich Hyperhidrose. Diese Leute können sich täglich waschen und trotzdem stinken sie. Wie gesagt "It's not your buisness" sei froh das bei dir alles frisch ist und ignoriere in Zukunft diese Leute einfach.

Gruß

Freunde Bekannte usw. würde ich das auf jeden Fall sagen. Bei fremden eher nicht.

Ich glaub jeder hat schon mal so ein extrem Fall erlebt ...am meisten tun mir die Leute im Bus Bahn usw leid die neben solch Typ sitzen / stehen müssen. Obwohl es eigentlich nicht verkehrt wäre die Person mitzuteilen wie sie müffelt.

Was für dich Gestank ist, könnte von anderen als angenehm wahrgenommen werden, und wer will schon, dass das Lieblingsparfüm als stinkend bezeichnet wird?😉

Und es ist wirklich nicht sehr freundlich, Fremde daraufhin zu weisen, bei Freunden und Familie ist es aber oft in Ordnung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AutoFahrer1234 
Fragesteller
 13.04.2019, 17:00

Parfum, Deo usw erkennt man ja. Wenn einer stinkt weil er sich ewig nicht gewaschen hat oder nach schweiß weil kein Deo das riecht man doch sofort

IzzI13  13.04.2019, 17:18
@AutoFahrer1234

Das stimmt... Trotzdem kannst du nichts weiter tun, als es zu ertragen... Wer weiß, was für Hintergründe diese Menschen haben?

Scarryandy  13.04.2019, 18:03
@AutoFahrer1234

Viele stinken auch penetrant nach pipi und Kot...brrrrt