Über rot wegen Polizeieinsatz!

12 Antworten

Das gibt nich nurn Strafzettel, das gibt auch Punkte, versuch es anzugeben vllt hast du glück.

ExFrustUser  20.12.2012, 18:59

Das ist Unsinn! Wäre er/sie geglieben, hätte er/sie einen Streifenwagen im Einsatz behindert - so was kann schon mal kosten.

Die Fahrspur freizumachen war richtig.

Falls geblitzt wurde, wurde natürlich auch das Polizeiauto geblitzt - das ist ja auch bei Rot weitergefahren. Aus der Abfolge beider Bilder sollten die Auswerter die Situation erkennen können. Daher denke ich mal, dass da nichts nachkommt. Falls wider Erwarten etwas kommen sollte, ist eine schriftliche Einwendung erforderlich, in der Sie die Tatsache des Polizeieinsatzes angegeben und beantragen, dass dieser Sachverhalt durch Rückfrage bei der Polizei überprüft wird. Da die Fotos der Blitzer die sekundengenaue Uhrzeit enthalten, ist eine solche Überprüfung möglich und für die Polizei völlig unproblematisch.

Also kein Grund zur Sorge.

So wie du es gemacht hast war es richtig! Solltest du Post von der Bußgeldstelle bekommen (falls der Streifenwagen nicht auf dem Blitzerfoto zu sehen ist) dann kannst du das natürlich so reinschreiben. Am besten ist es wenn man noch das Kennzeichen des Einsatzfahrzeugs hat. Aber auch so wäre der Einsatz nachzuvollziehen.

Eine Strafe wirst du dafür nicht bekommen.

Sowas sollte man aber eigentlich in der Fahrschule lernen...

gib an das du platz machen musstest, bekommst normal nix

geb an, wenn du post bekommen hast, das du wegen der polizei zur seite gefahren bist. das können die nachprüfen