Stromsperre morgen, Darlehen Jobcenter?

9 Antworten

-Ratenzahlung anbieten und sofort die erste Rate zahlen, und dann immer pünktlich zahlen. Besser eine kleine Rate, die auch immer gezahlt wird, als eine große, bei der dann einen Monat das Geld nicht reicht

- Geld bei Bekannten, Verwandten leihen

Das Jobcenter sofort kontaktieren, dir ein Darlehen zu gewähren, du bist mittellos und benötigst sofort das Geld für den Stromanbieter - Nachweis mitnehmen.

Falls es denen mal wieder egal ist, Eilantrag beim Sozialgericht stellen.


Vor 17 Stunden... Geht der Strom bei dir noch oder ist alles zu spät??

Warum stellst du solche Fragen nicht früher..

Lass den Strom abstellen und bezahle einfach Deine Schulden so bald wie möglich. Danach wird der Strom wieder angestellt.

Zukünftig zahle einfach nicht nur den vorgeschlagenen monatlichen Abschlag, sondern einfach etwas mehr. Statt 40 Euro einfach 45 beispielsweise.

Das schützt vor Schulden aufgrund von (möglicherweise ohnehin sinnfreiem) Mehrverbrauch oder Preiserhöhungen ganz gut. Vor allem, wenn man arbeitslos ist. Es ist besser, man zahlt monatlich ein paar Euro "zuviel" als daß man am Jahresende 'ne böse Überraschung erlebt und im Finstern sitzen muss, weil man die Schulden nicht auf einmal zahlen kann.

Geiz ist eben manchmal kontraproduktiv. ;)

Es macht insbesondere als Arbeitsloser/Geringverdiener mehr Spaß, vom Stromanbieter was zurückzubekommen als nachzahlen zu müssen.

warehouse14

Laury95  14.02.2017, 15:10




Es macht insbesondere als Arbeitsloser/Geringverdiener mehr Spaß, vom Stromanbieter was zurückzubekommen als nachzahlen zu müssen.

Leider nicht, wenn das JC noch einen Zuschlag wegen Nachtspeicheröfen oder Durchlauferhitzer gibt.. :(

warehouse14, UserMod Light  14.02.2017, 17:31
@Laury95

Auch wenn die Rückzahlung ans Jobcenter geht macht es mehr Spaß, was zurückzukriegen als nachzahlen zu müssen

Vor allem, wenn man vor hat, nicht ewig arbeitslos zu sein.

Dann kassiert man irgendwann ja selber die Rückzahlung, wenn man es sich zur Gewohnheit gemacht hat entsprechend dafür zu sorgen, daß eine kommt.

Es kann einem vernunftbegabten Menschen nunmal keinen Spaß machen, Schulden anzuhäufen wegen so einem Pipifax wie der Stromrechnung.

Versuch, das Geld irgendwie zu leihen und dann beim Amt ein Darlehen zu beantragen, damit Du das Geld sofort zurückzahlen kannst.

Dieser Mann, der Dir den Strom abstellen wird, kann nichts machen. Er hat den Auftrag und kann das nicht ändern.

Der Herr wird seinen Job erledigen, sorry! Dafür wird dieser bezahlt!

Entschuldige bitte, aber Du hättest früher aktiv werden müssen!

Du bist zwar erst seit dem 09.02.2017 arbeitslos und bekommst das alles nicht so schnell geregelt, aber die Schulden bestanden ja schon sehr, sehr lange, wenn jetzt die Sperre droht!

Einzige Möglichkeit: Bezahlen!

sorry, aber die einzige chance, dass du der sperre selbst entgehen kannst ist, wenn du den sperrkassierer befriedigtst

NEIN! natürlich nicht auf DIESE weise... sondern wenn du ihm das geld bar auf die kralle gibst,. lass dir aber auf jeden fall der rechtsicherheit zu liebe eine quittung ausstellen...

woher die kohle kommen soll dafür? nun veresuchs mal FREUNDLICH beim jobcenter unter vorlage der sperrankündigung, ob man dir ein darlehn geben kann. der sperrkassierer nimmt übrigens auch barschecks! ob er einen verrechnungsscheck akzeptieren wird, das kommt drauf an. hier bitte mal den energieversorger fragen...

lg, Anna