Strafrecht zwischen USA und Deutschland?

2 Antworten

Lügen ist nicht illegal, mit minderjährigen schreiben auch erstmal nicht. Weder in deutschland noch in den USA.

Omegle ist moderiert(zumindest der bereich wo minderjährige erlaubt sind. gibt auch einen unmoderierten bereich ab 18, speichern da aber sicher auch IP's), also gucken sich leute an was da passiert und können dann auch nachforschen. Es wurden auch von omegle schon IP's von tierschändern und ähnlichem an die polizei weitergegeben(zumindest stand das auf dem twitter von denen).

ererer123123 
Fragesteller
 01.02.2018, 17:13

ohh also so hart habe ich mir alles nicht vorgestellt. Ich meinte auch kur die chat version und nicht cam version.
Also der Hauptsitz von omegle ist ja in den USA.. wenn irgendeine Straftat vorliegt, kommt dann eine Anzeige von den USA nach Deutschland?

jort93  01.02.2018, 17:21
@ererer123123

Naja, wenn omegle die person anzeigt ja. Aber als benutzer kannst du ja auch leute anzeigen(das ist wohl auf üblicher). Da würde omegle dann auf anfrage der polizei wahrscheinlich die IP herrausgeben, müssen sie aber nicht wenn nur die deutsche polizei fragt.

ererer123123 
Fragesteller
 01.02.2018, 17:49

voll interessant :) würde aber bestimmt lange dauern

jort93  01.02.2018, 18:04
@ererer123123

Ja, wahrscheinlich. Aber sowas dauert immer lange.

Ja da kann man was machen, wenn länder ein rechtshilfeabkommen haben. Wird der deutsche täter in den usa angezeigt, kümmert sich deren polizei darum, dass er in deutschland verfolgt und bestraft wird.

ererer123123 
Fragesteller
 01.02.2018, 17:48

find ich gut