Staatsbürgerschaft : Kroatisch , Deutsch , Bosnisch ...

5 Antworten

Vergessen werden die das nicht.. das steht irgendwo und taucht bei Bearbeitung auf, da möcht ich Gift drauf nehmen.

nebenbei.. was ich als Deutsche mit Freund, geboren nahe Medjugorje, deutscher Staatsbürger seit Bürgerkrieg, immer wieder ulkig finde:

Sag ich zu anderen : er in Kroatien geboren.. okay. Sag ich, er ist in Bosnien geboren.. gucken die, als ob ich sag Russenmafia. Muss ich echt nicht verstehen, zumal die Grenze da nach dem Krieg doch recht willkürlich gezogen wurde..

hier kennt ganz bestimmt keiner das bosnische staatsangehörigkeitsrecht. aber die leute in deiner zuständigen auslandsvertretung schon..,,,,,,,,,,,,,,,

latricolore, UserMod Light  30.09.2013, 09:06

edit

SiViHa72  31.10.2013, 11:29

Das genaue recht vielleicht nicht, aber ich glaub, es gibt genug, die das "Problem" kennen..s ind genug hier.

Hallo Peter,

wollte fragen da ich in einer ähnlichen Situation sogar noch komplizierter wie bei Dir bin was bei Dir raugekommen ist. Hast Du schon was neues in erfahrung gebarcht? Wäre für eine Antwort sehr dankbar!!!!! :-)

Im Internet kann man nur unzusammenhängendes Informationen bekommen, selbst wenn man auf kroatisch und bosnisch sucht findet man fast keine Informationen dazu. An allem sind unsere Eltern schuld hihi

danke für die Antworten. Ich werd mich mal beim Ausländeramt diesbezüglich offen erkundigen (wenns sein muss bürger ich mich in Bosnien halt aus).

Habe allerdings im Internet gelesen, dass eventuell sogar eine Dreifachstaatsangehörigkeit möglich wäre. Da das Thema sehr spezifisch ist findet sich da nur wenig Information, daher werd ich das wie gesagt persönlich mit den Zuständigen im Ausländeramt befassen.

olivia1982  31.10.2013, 11:33

Hab gerdae festgestell dass ich das selbe Problem habe. Kannst du mir bitte sagen was bei dir rausgekommen ist bzw. welche Info du von der Ausländerbehörde bekommen hast?