Sony Playstation 4 Rechtslage und Chancen?

2 Antworten

Als erstens, du bist nicht der einzige der mit Sony, Psn Probleme hat. Ich wurde auch dauerhaft gesperrt und die haben sich komplett daneben benommen. Dazu kommt noch die Tatsache, dass alles was du online über deinen Psn Account gekauft hast, endgültig weg ist. Das Geld dafür bekommt man auch nicht wieder.

Der Support sagt, sie können einen permanent gesperrten Account nicht wieder entsperren. Was ich überhaupt nicht verstehen und glauben kann. Naja, aber zu deiner Frage:

Es kommt erstmal darauf an, ob die denn Recht haben, mit den sexuellen Inhalten, was auch immer damit gemeint ist. Ich weiß nicht wie alt du bist, ansonsten wenn du oder deine Eltern eine Rechtsschutzversicherung haben, kannst du dir erstmal von einem Anwalt anhören, ob du überhaupt eine Chance hättest.

Hoffe das hat Dir einigermaßen geholfen. Kopf hoch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
panzerass123 
Fragesteller
 03.07.2019, 02:39

Das tut mir leid mit deinen gesperrten Account... ich denke mal so wie du es beschreibst wurdest auch du zu Unrecht gebannt oder? Und klaro können die das der Link da drin wo ich reingetan habe kuck dir das mal an. Die sagen das nur um dich abzuwimmeln. Das mit den Inhalten bin ich mir ziemlich Sicher das dessen nicht so ist. Und ja meine Familie hat eine Rechtschutzversicherung, aber da ich erst 16 bin kann ich nicht viel alleine machen. Nun ich werde meine Eltern mal morgen fragen ob wir das mit den Anwalt sogar machen könnten.

Meine Mutter hat die letzten Tage halt gesagt das ein Anwalt auch sehr Teuer sei, was mir bewusst ist aber mir es werd ist.

vielen dank dir!

Mariexx606  03.07.2019, 02:44
@panzerass123

Ja, dann müsstest du dich mal mit deinen Eltern zusammensetzen. Wenn du natürlich viele Spiele online gekauft hast oder allgemein viele Spielstände hattest, wäre das umso ärgerlicher. Aufjedenfall dran bleiben und ganz viel Druck machen. Nerven hilft immer.

Gerne!

panzerass123 
Fragesteller
 03.07.2019, 03:05
@Mariexx606

Das stimmt wohl, danke dir! Ich hoffe auch irgendwie das dein Account wieder entbannt wird.

Also ich persönlich denke dass so ein Fall nicht angenommen wird da hast du keine Chance wenn Sony sagst du bist für immer gebannt dann bist du für immer gebannt.

Wenn du von Gericht gehst und deinerseits Meinung nach sagst deine Mutter ist für mich kein Grund für einen Bann, dann sagt Sony für uns schon und dann hast du verloren und kannst nichts dagegen mehr sagen.

panzerass123 
Fragesteller
 03.07.2019, 02:43

Na aber hör mal? Was ist das denn für eine Aussage? Wenn jemand vor Gericht ist ,unschuldig ist, und ihm vorgeworfen wird einen Mord begangen zu haben. Er dann sagt ich bin nicht der Mörder, daraufhin jemand anderes, für mich schon. Gerichtsfall beendet oder was?

Tut mir leid aber das verstehe ich beim besten Willen nicht.

CoDProPlayer  03.07.2019, 02:44
@panzerass123

Du meintest doch dass du diese Texte und Beleidigungen geschrieben hast und das hier ist kein Mord. Es ist ein online Service bei denen du dich angemeldet hast also geht es nach deren Regeln da hast du nicht zu sagen

panzerass123 
Fragesteller
 03.07.2019, 03:03
@CoDProPlayer

Du verstehst wohl nicht ganz oder? Erstens das war ein einfaches Beispiel um deinen ganzen Text zu entkräftigen. Mir ist sehr wohl bewusst das es sich hier um etwas anderes dreht, und du sagst es geht nach deren Regeln. Wenn du so freundlich wärst lies dir mal bitte die Nutzungsbedingungen von Playstation durch ja? Was wenn wirklich jemand zu unrecht gebannt wird? Muss er dann auch denken das sind ihre Regeln? Nein, denn erstens steht das nicht drin das sie das ohne Grund oder Verdacht dürfen und zweitens, das Gesetz steht über jeglichen Agbs welche was ähnliches aber anderes sagen. Und ich habe sehr wohl etwas zu sagen, Ich bin Deutscher Rechtsbürger, und habe das Recht auf Meinungsfreiheit und vorallem auf Gerichtigkeit.

CoDProPlayer  03.07.2019, 03:05
@panzerass123

Bro mach dir einen neuen Account und gut ist alter was ein Typ er holt sich einen Anwalt wegen einem psn Account hahaha ich kak ab.

panzerass123 
Fragesteller
 03.07.2019, 03:06
@CoDProPlayer

Ne eben nicht da sind mehrere tausend Euro drinne und Spielstände von mehreren Jahren

CoDProPlayer  03.07.2019, 03:09
@panzerass123

Ja das ist jetzt blöd aber benimm dich doch einfach online und beleidige niemanden

panzerass123 
Fragesteller
 03.07.2019, 03:10
@CoDProPlayer

Ich gibs auf.

CoDProPlayer  03.07.2019, 03:11
@panzerass123

Besser so glaub mir das kommt nicht vor Gericht und wenn doch dann wird es teurer als diese paar spiele und gta Level

panzerass123 
Fragesteller
 03.07.2019, 03:11
@CoDProPlayer

Ich meinte mit dir zu diskutieren

CoDProPlayer  03.07.2019, 03:13
@panzerass123

Ja das ist mir schon klar aber trotzdem wird’s vor Gericht teurer als diese paar gta Level und fifa Teams

panzerass123 
Fragesteller
 03.07.2019, 03:13
@CoDProPlayer

Wenn ich im Recht bin nicht

CoDProPlayer  03.07.2019, 03:14
@panzerass123

Wie willst du denn beweisen dass der Bann unnötig war

panzerass123 
Fragesteller
 03.07.2019, 03:16
@CoDProPlayer

wie wollen die es beweisen das er gerechtfertigt war ohne Beweis?

CoDProPlayer  03.07.2019, 03:18
@panzerass123

Einen Grund werden sie schon finden, es kann auch sein dass du vor Monaten mal einen sexuellen Inhalt gesendet hast ( kann auch ein sexuelle Beleidigung sein ) und dich erst jetzt jemand gemeldet hat, also hsben die schon ihren Grund. Und wenn nicht dann steht es Aussage gegen Aussage und wie gesagt Sony kann genannte Konten nicht entsperren

CoDProPlayer  03.07.2019, 03:24
@panzerass123

Also wenn du den Beitrag mal gelesen hättest , Sony hat den Account nicht entsperrt denn das ist nicht möglich. Sony hat die Dateien vom alten Account auf einen neuen transferiert.

panzerass123 
Fragesteller
 03.07.2019, 03:27
@CoDProPlayer

Alter du hast echt eine Leseschwäche oder? Der account wurde nur gesperrt gelblieben da es mit den Namen zu derzeitigen Fortschritten nicht möglich war. Und zweitens willst du mir erzählen das es nicht geht wenn die das komplett fast übertragen können? Glaub mir die können das

CoDProPlayer  03.07.2019, 03:30
@panzerass123

Ja er blieb gesperrt weil es nicht möglich ist ihn zu entsperren glaub es doch einfach. Wenn du willst geh vor Gericht und richte Klage ein gegen ein Millionen unternehmen du bist nur ein kleiner peanut für die erstell Dir einfsch einen neuen Account . Gute Nacht

CoDProPlayer  03.07.2019, 03:34
@panzerass123

Lul da nennt mich derjenige Internet Rambo der wegen beleidigen im Internet gebannt wurde.

panzerass123 
Fragesteller
 03.07.2019, 03:35
@CoDProPlayer

na schau mal auf deinen Namen alleine? :)

CoDProPlayer  03.07.2019, 03:36
@panzerass123

was hat das damit zu tun du kek

CoDProPlayer  03.07.2019, 03:38
@CoDProPlayer

Egal Bro red dich raus mach dein Ding geh vor Gericht wegen so einem PlayStation Account. Aber kleiner Tipp du bist 16 langsam wird es Zeit für ne Freundin findest du nicht :) oder vllt mal raus gehen weil in einem mehrere tausend € acc müssen schon seeehr viele Spielstunden zu Hause stecken :)

panzerass123 
Fragesteller
 03.07.2019, 03:39
@CoDProPlayer

Alleine das schon in Verbindung über den Wissenstand von dir über Psn Und Rechtstand von der Deutschen Regierung kombiniert mit deinen Namen + kek, Na ich weiß auch nicht was das alles damit zu tuhen haben könnte

panzerass123 
Fragesteller
 03.07.2019, 03:40
@CoDProPlayer

Oh du das musst du mir nicht mit deinen Namenn erzählen xd

CoDProPlayer  03.07.2019, 03:41
@panzerass123

wird es doch ein er statt eine sie panzerass123? :)

panzerass123 
Fragesteller
 03.07.2019, 03:43
@CoDProPlayer

Na wie kommste denn darauf? Ich habe wirklich keine Lust mich mit Niveaulosen Menschen abzugeben welche sich nicht mal mit Rechten auskennen.

AlryFireBlade  03.07.2019, 06:06
@panzerass123

Insofern es wie bei LoL ist, gehören die Acc Sony und wenn die sagen das ist gerechtfertigt ist das so.

Es gibt einige Anwälte auf YT, schreib vllt mal ein paar an und hoffe auf Antworten. Immerhin geht es hier wohl auch um einige gekaufte Spiele.

panzerass123 
Fragesteller
 08.07.2019, 01:45
@AlryFireBlade

Naja beweisen müssen die das dann schon vor Gericht, und ich glaub nicht das die das so einfach können.