Schulsport, Ball ins Gesicht = meine Brille kaputt.. Zahlt seine Haftpflicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Krankenversicherung (Du bist ja vermutlich in der GKV familienversichert) wird die Kosten der Reparatur oder nötigenfalls einer neuen Brille übernehmen.

ZzFreeZ 
Fragesteller
 26.03.2014, 19:57

Ok danke. :)

Geh ins Sekretariat und melde einen Sachschaden bei einem Schulunfall. Auch die Schule ist da versichert. Sollte möglich sein, eine Erstattung zu bekommen.

Gruß S.

ZzFreeZ 
Fragesteller
 26.03.2014, 18:00

Ja ich frag mal morgen nach, danke :)

Wenn das im Rahmen des Schulsports passiert ist, zahlt seine Haftpflichtversicherung das nicht. Das wäre dann höchstens in der Haftung der Schule.

Außerdem gibt es für dieses Risiko Sportbrillen.

Dass man beim Sport mal einen Ball ins Gesicht bekommt, kann passieren. Deshalb hat Dein Schulkamerad auch nicht fahrlässig gehandelt, und deshalb wird seine Haftpflicht auch nicht zahlen.

Aber wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, haftet evtl. die Schule. Also einfach mal im Sekretariat nachfragen.

ZzFreeZ 
Fragesteller
 26.03.2014, 18:01

Ok danke :)

So ein bügel kostet ja auch nicht die welt und ich glaube wenn das keine extra SPORTBRILLE war zahlt sowieso keine versicherung