Reelle Abmahnungen für Burning Series?

2 Antworten

Burning-Series ist nicht der Anbieter im eigentlichen Sinne. Die Plattform kannst du ohne Bedenken nutzen. BS verlinkt nur die Serien zu den jeweiligen Streamanbietern. Solange du dich nicht registrierst dürfte dir aktuell jedoch nicht viel passieren-

Zee2000 
Fragesteller
 17.09.2017, 22:31

Vielen Dank. Die Frage war natürlich auch in Bezug auf verlinkte Filesharing-Seiten wie streamcloud zu verstehen.

Ich halte es für relativ unbedenklich, solange man nichts rauflädt. Halb Deutschland streamt und der technische Aufwand für eine Verfolgung ist sehr hoch. Mir persönlich ist kein einziger Fall einer Verwarnung bekannt. Illegal ist es trotzdem. Gefährlich sind einige Anwaltskanzleien, welche selber illegale Plattformen betreiben und dann die eigenen Nutzer verklagen. Hier hilft googeln, von welchen Seiten man sich auf jeden Fall fernhalten soll.