Rechtsfrage, sexuelle Belästigung über Facebook durch bekannten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sexuelle Belästigung liegt hier vor, denn das Verhalten ist eindeutig entwürdigend.

Leider ist es strafrechtlich derzeit nicht ahndbar.

Dennoch müsst ihr das nicht einfach hinnehmen. Meldet das Facebook mit einem Screenshot.

Das solltet ihr auch machen, denn so kann Facebook Maßnahmen ergreifen. Keine seriösen Seitenbetreiber wünschen sich, dass ihre Kundinnen so behandelt werden.

Ich habe hier auch schon Anfragen bekommen, die einfach nur daneben waren, das konsequent gemeldet und die User wurden dafür gesperrt.

Übrigens, lass dir nicht einreden, das sei eine normale Frage. Kein Mann, dessen IQ in zweistelligen Bereich oder höher ist, erwartet darauf eine positive Antwort. Da geht es mehr um Macht (schau mal, wie ich mit dir umgehen kann) und auch darum sich männlich zu fühlen ( erbärmlich, wenn man sich nur dann als Mann fühlen kann, wenn man eine Frau erniedrigt und objektifiziert).

Schön, dass du deiner Frau hier den Rücken stärkst und für sie da bist. Mach das weiterhin!

WiSEWOLF99 
Fragesteller
 15.10.2020, 19:04

Vielen herzlichen Dank! Ein positiver Kommentar. Da bin ich in allen Punkten bei dir! Wenn hier jemand das so einfach hinnimmt ist das seine Sache, ich halte jedoch von so einem Verhalten nichts! Danke für die Unterstützung 🙏🏻

Woman0  15.10.2020, 20:06

@catchan Du sprichst mir aus der Seele. Ganz genau so seh ich das auch. Ich vermute manche Männer können das auch nicht nachvollziehen weil sie in ihren Augen das „stärkere“ Geschlecht sind und haben keine Ahnung wie eine Frau sich dabei fühlen muss. Ständig wird eine Frau damit konfrontiert und wenn sie mal die Kraft nimmt und was dagegen unternehmen will, kommen solche Menschen wie auch hier, die einen belustigen und alles halb so wild sehen.

catchan  15.10.2020, 22:00
@Woman0

Halte dich an Männer wie den Fragesteller oder der Mann, der in seiner Antwort den Ekel vor einer solchen „Frage“ gezeigt hat.

Die anderen Männer schießen sich mit ihrer Einstellung letzten Endes selbst ins Aus.

catchan  16.10.2020, 17:27

Danke für den Stern.

Man kann davon halten was man will, aber sich daran so aufzuhängen und das dann doch zu veröffentlichen ist auch krank. Es ist für mich der Beweis (bzw. ein weiterer von vielen) wie krank diese ganze Gesellschaft ist.

Hier fehlte nur noch, dass man die Gegenseite identifizieren kann.

Der Typ hat doch eine Frage gestellt.

Dann hat man ganz viele Möglichkeiten. Man kann einfach nur "nein" schreiben. Man kann es ignorieren und den Typen blockieren.

Warum Anzeige machen?

Warum direkt maximal eskalieren?

Sexuelle Belästigung ist meiner Meinung nach etwas ganz Anderes. Dann muss schon jemand kommen und einen wirklich gegen seinen Willen begrapschen oder z.B. in der U-Bahn einen anstarren und komplett versaute Kommentare machen.

Aber nun kann schon jede x-beliebige Frage als sexuelle Belästigung eingestuft werden.

Das ist krank.

Und sich so darüber aufzuregen und jemanden öffentlich an den Pranger zu stellen... Für nichts quasi... Das ist ein Armutszeugnis sondergleichen.

Der Typ schrieb' doch extra, dass es "top secret" bleiben soll und (!), dass es eine hypothetische Frage sei. Was daran ist nicht zu verstehen?

Die Frau hat das Vertrauen so zu sagen missbraucht und ist maximal abgedreht.

Und genau so ein Verhalten verursacht immer weiter und immer größere Probleme in unserer Gesellschaft. Genau sowas führt dazu, dass Einzelne austicken oder dass Einzelne sich gar nichts mehr trauen und ihr Leben lang niemanden mehr ansprechen, weil Sie immer Angst haben müssen, dass dies und jenes gegen sie verwendet wird.

Jedes Kompliment und jede nette Geste kann und wird inzwischen maximal uminterpretiert und demjenigen, von dem es kommt, wird die Hölle auf Erden bereitet, fast schon so als hätte er irreperable Schäden angerichtet.

Auch hier auf der Plattform ist das alles zu beobachten. Ein Spiegelbild der Gesellschaft so zu sagen. Gerade Mädchen neigen dazu völlig auszurasten und merken dann gar nicht wie sehr und wie viel sie mit ihren bloßen Worten zerstören in dieser Welt. Ich betone wirklich "zerstören", absolut ohne übertreiben zu wollen. Ganz ohne Witz.

Ihr, die ihr so etwas macht und euch so verhaltet, habt echt riesengroße Probleme. Weil ihr nämlich auch Probleme aus etwas macht, was kleine oder keine Probleme sind.

Und nochmal: Man kann die Gegenseite finden wie man will. Wenn er auch gewusst haben sollte, dass die Frau verheiratet ist, dann gehört sich das nicht. Und dann mag' dies oder jenes auch irgendwie komisch sein. Aber es war im Endeffekt eine hypothetische Frage (!). Eine Frage! Hypothetisch!

Das ist so weit weg von vielen Straftaten, die auch möglich gewesen wären.

Es gibt z.B. Menschen, die Opfer von Stalkern werden. Aber ich meine damit ein richtiges "Stalking". Und nicht das, was viele immer meinen, wenn sie nach 6 Nachrichten am Tag oder 12 Nachrichten verteilt auf 3 Tagen bereits überfordert sind.

Ein richtiges Stalking-Opfer hat damit zu kämpfen, dass sie ihren Stalker vielleicht nicht einmal mit Namen kennt. Der Stalker verfolgt sie wirklich im wahrsten Sinne des Wortes. Der Stalker weiß wo das Opfer wohnt. Er weiß wann sie nach Hause kommt. Er liegt mit dem Fernglas im Busch. Er folgt online auf sämtlichen social media Kanälen. Er ruft über Monate oder sogar Jahre hinweg jede Woche, vielleicht sogar jeden Tag mindestens 1 x, eher 2 bis 50 x an. Er schreibt tägliche Dutzende Nachrichten. Und das alles über einen längeren Zeitraum!

Das ist Stalking! Dann redet man von einem Stalker! Aber nicht dann, wenn mal einer etwas mehr schreibt als die große Masse und mal etwas schreibt, was einem nicht so gefällt!

Und wenn wir schon bei der Gelegenheit sind - auch das habe ich ab und zu absichtlich ausprobiert - will ich auch mal erklären, was "pedos" sind.

"Pedos" wie viele, viele Leute immer schreiben sind oft nicht die, die man so bezeichnet. Weil, diejenigen, die solche Begriffe benutzen, die wissen gar nicht was das ist. So gestört und verblödet muss man erst mal sein, dass man gar nicht weiß und gar nicht merkt wovon man eigentlich spricht und wie man andere Menschen, die man nicht kennt, betitelt.

Das richtige Wort lautet "pädophil". Das ist ein Adjektiv. Ein Wie-Wort. Ein Mann kann dann z.B. ein Pädophiler sein, wenn er diese sexuelle Neigung hat. Eine Frau kann dies ebenfalls sein.

Pädophile stehen auf Kinder. Beispielsweise 9-jährige.

Das ist das, was Fakt ist.

Was viele anscheinend nicht raffen: 14-jährige sind keine Kinder!

Mit 14 Jahren ist man in Deutschland sogar strafmündig. Das heißt, ab 14 Jahren kann man für Straftaten "Ärger" bekommen. Rechtlichen Ärger. Das Verbreiten von verleumderischen Aussagen über Andere ist z.B. eine Straftat.

Mit 14 gehört man zu den Jugendlichen.

Wenn ein "Älterer" - und auch das definiert jeder ein bisschen anders, individuell - auf 14-jährige steht, dann könnte er, wenn überhaupt hebephil sein. Aber nicht "pädophil" oder "pedo" wie dann Viele immer behaupten.

Damit bin ich am Schluss meiner Antwort, mit der ich direkt auch ein paar ungestellte Fragen mit beantwortet habe.

Denn, sorry, aber hier gibt es so viele Menschen, die so viel Mist im Kopf haben, dass ich einfach mal passend zur Thematik gleich mehrere Fakten nennen wollte, damit hoffentlich ein Lern-Effekt eintritt. Und wenn es auch nur einen Menschen gibt, der es gelesen und verstanden hat, dann habe ich mein Ziel erreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WiSEWOLF99 
Fragesteller
 15.10.2020, 14:24

Okay 👌

catchan  15.10.2020, 18:05
@WiSEWOLF99

Hör nicht auf diesen Beitrag.

Da hat jemand keine Ahnung was sexuelle Belästigung ist und welche Auswirkungen das haben kann.

Dir solche Vorwürfe zu machen, weil du deine Frau bei solchen erniedrigenden Äußerungen beistehen willst und es sogar als krank zu bezeichnen ist einfach nur daneben.

Krank ist es so mit Frauen zu reden.

1011011101011  15.10.2020, 19:13
@catchan

Was für eine Unverschämtheit, falls du mich meinst.

Ich habe überhaupt keine Vorwürfe gemacht, weil jemand seiner Frau beisteht. Darum geht es gar nicht. Ich habe Fakten benannt, die für jeden offensichtlich sind. Die Beweise sind doch alle in der Frage an sich schon enthalten. Es gibt doch den Screenshot.

Da ist definitiv nichts, wofür sich die Polizei interessieren wird. Es gibt nichts, was da justiziabel ist. Keine sexuelle Belästigung. Nochmal: Sexuelle Belästigung ist ein Straftatbestand. Damit macht man keine Witze. Sowas sagt man nicht jedem nach, nur weil einem das nicht gefällt, was ein anderer schreibt!

Lies' mal im Strafgesetzbuch nach was Sexuelle Belästigung ist oder guck' Videos auf Youtube von RA Christian Solmecke.

Ich habe es nicht nötig irgendwelche Vorwürfe zu machen.

Ich benenne jedoch Fehlverhalten.

Denn mir geht es auch um Gerechtigkeit in der Gesellschaft.

Es kotzt mich nämlich an, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird oder wenn jeder machen kann was er will.

Neben den Gesetzen, an die wir uns alle halten müssen, gibt es auch noch sowas wie gesunden Menschenverstand. Und dass man Sachverhalte auch mal verhältnismäßig ansieht und nicht ausflippt und die größten Verbrechen sieht, die es nur geben kann.

Hier wird teils geschrieben, als ginge es hier um einen schlimmen Sexualverbrecher.

In Wirklichkeit geht es aber um nicht justiziable Bemerkungen bzw. hypothetische Fragen, die im Vertrauen privat an eine 2. Person gestellt wurden.

Wenn ich mit einer Frau - egal ob sie verheiratet ist oder nicht - privat auf facebook schreibe. Dann sind diese Nachrichten, die ich ihr schreibe privat. Das heißt, die Nachrichten sind nur für ihre Augen bestimmt! Besonders dann wenn ich das auch noch betone! Für mich ist das dann eine Selbstverständlichkeit, dass ich mit den Nachrichten nicht hausieren gehe.

Wenn mir eine Frau private Nachrichten schreibt, dann mache ihre Nachrichten ja auch nicht zum Gegenstand von Debatten der Allgemeinheit! Wie gestört wäre das denn bitte?

Darf man eigentlich noch überhaupt irgendeine Privatsphäre haben?

Angenommen mir schickt eine Frau von sich aus Nacktbilder von sich selbst. Ja, sowas gibt es. Wie wäre es denn dann wohl für die Frau, wenn ich die Nacktbilder bei meinen Kumpels rum zeige oder ins Netz stelle? Richtig... Und genau deswegen würde ich sowas nie machen! Völlig undenkbar!

Aber genau die gleichen Regeln müssen für Frauen auch gelten!

Ich weiß was sexuelle Belästigung ist!

Ich weiß aber auch was irrationales Verhalten und was Sensationsgeilheit ist. Und ich weiß auch was Verleumdung und Üble Nachrede ist.

Irgendein Typ fragt eine Frau, ob sie, wenn sie jemanden mag, der ihr ein 5-Gänge-Menü kocht, ihm einen blasen würde. Meeeeiin Gott! Wie fuuurchtbar! Was für eine unglaublich schlimme und erniedrigende Äußerung!

Das ist einfach nur eine Frage. Zugegeben, eine intime Frage, ja. Eine Frage mit klar sexuellem Bezug. Aber es ist eine Frage. Eine hypothetische Frage. Nochmal: H Y P O T H E T I S C H E.... Frage.

Es gibt sexuelle Belästigungen in unserer Gesellschaft. Es gibt viele Frauen, die viele schlechte Erfahrungen machen. Ja! Das gibt es alles! Und ich ja, immer noch: Ich bin auch gegen sexuelle Belästigung oder gar Frauenfeindlichkeit.

Aber nicht alles, was sexuelle Belästigung genannt wird ist auch sexuelle Belästigung.

Man sollte hier wirklich sehr vorsichtig sein was man sagt. Denn ihr wisst, dass ihr mit solchen Bewertungen unfaire Mittel, unfaire Waffen gegen Menschen verwendet.

Es hat in der Vergangenheit auch schon genug Gerichtsverfahren gegeben, wo Menschen kaputt gemacht wurden - und das allein mit absolut falschen Vorwürfen, die in besonders schlimmen Fällen sogar komplett frei erfunden warn. Und dann stelle man sich das Medienspektakel vor, welches drum herum veranstaltet wird. Für die Wahrheit interessiert sich am Ende kaum jemand.

Insofern: Das, was ihr macht ist gefährlich. Ich finde euch in der Tat gefährlich. Weil man mit euch nicht vernünftig reden kann und ihr anscheinend jede kritische Bemerkung oder jede Frage nach Lust und Laune zum Anlass nehmt, um einen Menschen fertig zu machen.

Und ja, in der Tat: Das ist krank. Das ist und bleibt meiner Meinung nach krank.

Genau so wie sexuelle Belästigungen krank sind.

Ich stehe zu meinem Wort!

catchan  15.10.2020, 19:39
@1011011101011

Dein Wort ist schlichtweg frauenfeindlich.

Frag doch mal deine Mama, ob sie so etwas als normale Frage empfindet. Stell dir mal vor jemand würde deine Mutter in aller Öffentlichkeit das fragen!

Der Gesetzestext, der sexuelle Belästigung zuerst definiert hat, beschreibt sexuelle Belästigung als ungewolltes sexuelles Handeln oder Äußerungen, die die Würde der betreffenden Person verletzen.

Sexuelle Belästigung ist keine Erfindung aus dem Jahre 2016.

Die Definition ist erfüllt, also ist es sexuelle Belästigung.

Du brauchst doch niemanden hier für dumm zu verkaufen, indem du es zu einer normalen Frage verharmlost. Jeder hier weiß, dass man als Mann schon einen einstelligen IQ haben muss, wenn man auf so etwas eine positive Reaktion erwartet.

Dem, der das gefragt hat, ging es bewusst um die Erniedrigung.

Krank ist hier nur eine Sache! Nämlich eine Frau so etwas aus dem Nichts heraus zu fragen. Krank und zudem höchst frauenverachtend, denn es macht deutlich, dass man die Frau nur als Sexobjekt gesehen wird.

Natürlich wäre es sinnvoll so etwas unter Strafe zu stellen. Denn es ist genauso eine Beleidigung wie ein Schimpfwort. Nur zielt die Beleidigung auf das Geschlecht ab.

Kein Mann, der Frauen respektiert oder nur einen Hauch von Anstand hat, geht so mit einer Frau um. Kein Mann.

1011011101011  15.10.2020, 19:48
@catchan

Du treibst das Spielchen immer weiter...

Und du willst es auf Zwang nicht sehen, dass ich der vollkommen falsche Adressat bin für deine Botschaften.

Ich bin nicht frauenfeindlich.

Und ich habe auch nach wie vor an keiner Stelle geschrieben, dass die Frage "normal" sei.

Ich bin niemand, der Frauen nur als Sexobjekte sieht. Sonst hätte ich wohl über die Jahre nicht so viele Gäste zu Hause gehabt, die mir dann auch noch positive Referenzen geschrieben haben auf ein öffentliches Profil, welches jeder sehen kann, der auf der betreffenden Seite registriert ist.

Du kannst deine falschen Vorwürfe und deine ideologischen Vorstellungen jetzt noch tausendfach wiederholen. Dadurch wird das alles nicht richtiger.

Und ich muss auch nicht meine Mama fragen was sexuelle Belästigung ist. Meine Mama würde in der Realität niemals so angesprochen werden. Und in der Realität würden auch nur die absolut wenigsten Männer so reden wie der in der Frage zitierte Mann in facebook geschrieben hat.

Das ist sowas von lächerlich.

Du merkst wirklich nicht, dass du völlig überreagierst, oder?

An meinem Wort ist gar nichts frauenfeindlich. Mein Wort ist eher die Wahrheit. Sonst nichts. Dir passt das nur nicht in dein Weltbild. Und deswegen ist bei dir jeder frauenfeindlich, der nicht genau auf deiner Linie ist.

Das ist wirklich ein Fall für eine Therapie.

So ideologisch und aggressiv wie du daher schwatzt... Da wundert mich gar nichts mehr!

Du wirst immer so weiter machen, denke ich mal.

Im nächsten Kommentar wirst du mir wieder die selben Vorwürfe machen, ohne auch nur einen Beweis dafür erbringen zu können.

An dieser Stelle ist Schluss mit lustig.

Du willst Macht über mich ausüben?

Vergiss' es. Damit bist du hier an der falschen Adresse.

Es reicht jetzt.

catchan  15.10.2020, 21:59
@1011011101011

Frauenfeindlich ist die Person, die sich frauenfeindlich äußert.

Du musst dich in der Tat damit auseinandersetzen, dass deine Mutter genau auf die Art und Weise angesprochen wird, wie du es gerade in Schutz nimmst. Weil Frauen auch in der Realität häufig so angesprochen werden. So häufig, dass erst vor kurzem eine Petition lief, die das unter Strafe stellen will. So häufig, dass sich innerhalb kurzer Zeit über 50.000 Unterschriften finden ließ von betroffenen Frauen und Männer, die sich für Frauen stark machen. Auch im Internet ist das häufig. So häufig, dass es dem bayerischen Rundfunk eine Reportage wert war. In der genau das gleiche Verhalten als sexuelle Belästigung bezeichnet wurde.

Also, erzähl mir hier keine Märchen!

Du bist derjenige, der das als normale Frage hinstellst. Du bist derjenige, der dem Fragesteller Vorwürfe machst, den Fragesteller als krank bezeichnest, weil er und seine Frau sich schlicht wehren möchten.

Es war die Frau des Fragestellers, die gedemütigt wurde. Sie hat jedes Recht sich zu wehren.

Dein Wort ist nicht die Wahrheit.

Die Frau des Fragestellers wurde durch eine Umschreibung zum Sexobjekt erklärt und damit hast du kein Problem. Du hast ein Problem damit, dass die Frau sich nicht damit abfinden will und dagegen vorgehen will. Das sagt alles über dich.

Männer, die Frauen respektieren, finden so etwas nicht OK.

Wenn du mich noch mal als psychisch krank bezeichnest, weil ich mich als Frau nicht entwürdigend behandeln lassen will, dann melde ich das direkt.

1011011101011  15.10.2020, 22:04
@catchan

Du verstehst es einfach nicht.

Woman0  15.10.2020, 15:03

selten soviel Bullshit auf einmal gelesen. Liest du dir eig auch manchmal durch was du da schreibst?

Soviele Frauen müssen sich sowas tagtäglich geben, bekommen lauter dick pics zugeschickt, sexuelle Anfagen und müssen das einfach hinnehmen? Hier in dem Fall ist es auch jemand aus dem Bekanntenkreis. Wenn Menschen in der Lage sind, über die Schwelle der Persönlichkeit hinauszugehen, dann sind solche Menschen auch in der Lage, etwas ganz anderes zu tun - und genau DANN muss man sowas stoppen und diese menschen zur Rechenschaft ziehen. Menschen im Bekanntenkreis wissen wo diese Person sicht aufhält, wissen vielleicht auch wo sie wohnen. Warum erst handeln wenn etwas passiert? Das ist doch Grund genug es zur Anzeige zu bringen. Und eine normale Frage ist das auch nicht, da kannst du mir verzählen was du willst. In der heutigen Zeit wo Social Media dazu gehört, trauen sich immer mehr Menschen zu solchen Äußerungen ohne damit belangt zu werden. Oder findest du cyber mobbing ist auch nicht schlimm, es passiert ja nicht in der realen welt? Denk nochmal darübr nach und les dir nochmal durch was du da geschrieben hast.

1011011101011  15.10.2020, 15:24
@Woman0

Ja. Anscheinend hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe und schreibst nun deinerseits Bullshit.

Ich habe nämlich nie gut geheißen, was du nun thematisiert hast. Du springst von dem einen Thema zum Anderen.

"Dick pics" z.B. sind wieder was ganz Anderes. Etwas, was ich niemals befürwortet habe.

Cyber Mobbing. Auch das ist etwas, was ich nie befürwortet habe.

Du scheinst gar nicht versanden zu haben, dass ich gegen jede Form von sexuelle Belästigung bin. Auch im Internet.

Der in dieser Frage dargestellte Sachverhalt hat aber nichts mit sexueller Belästigung zu tun. Sexuelle Belästigung ist das, was im Strafgesetzbuch dazu steht. Und das habe ich hier. Und das ist auch im Netz öffentlich einsehbar.

Vielleicht solltest du mal anfangen zu lesen bevor wirre Anschuldigungen von dir gibst.

Alles, was du kritisierst, habe ich nie befürwortet und auch nie verharmlost.

Das Einzige, was ich gemacht habe: Ich habe differenziert die Sachverhalte dargestellt und meine Beobachtungen von der Gesellschaft beschrieben.

Du jedoch siehst hinter fast allem irgendeine sexuelle Belästigung, für die jemand zur Rechenschaft gezogen werden müsse.

Und ich teile dir mit: Das ist irrational. Dein Verhalten ist irrational und richtet Schaden an. Und daher sollte man eigentlich dich zur Rechenschaft ziehen!

Mir brauchst du gar nichts zu erzählen. Ich habe schon dabei geholfen Straftaten aufzuklären. Und ich habe selbst schon diverse juristische Erfolge gegen Leute erzielen können, die mir Probleme machen wollten.

Und dass es eine normale Frage ist, habe ich auch nie behauptet.

Es ist aber eine Frage. Und vor allem ist es eine hypothetische Frage. Weißt du eigentlich was "hypothetisch" bedeutet?

Willst du also lieber nicht gefragt, sondern direkt vergewaltigt werden?

Nochmal: Ich habe selbst geschrieben, dass man von der Frage halten kann was man will.

Der Punkt ist aber: Die Frage ist nicht justiziabel!

Verstehst du das nicht?

Es liegt kein Straftbestand vor!

Was aber vorliegt ist ein irrationales und übertrieben panisches Verhalten der Gegenseite!

Wenn man in einem Chat mit etwas nicht einverstanden ist, dann kann man dem Gegenüber das erklären! Dann teilt man der Person mit, dass einem dies und jenes unangenehm ist. Und dann reicht auch ein Ausrufezeichen. Da muss man nicht tausende Beleidigungen und tausende Ausrufezeichen verwenden und so austicken als hätte einem gerade jemand die Klamotten vom Körper gerissen.

Es geht um einen Chat! Da kann man auf Blockieren drücken und dann ist die Sache in Ordnung.

Meine Güte... Denk' mal nach!

Und lies' mal was du für einen Mist schreibst!

Woman0  15.10.2020, 19:59
@1011011101011

„Willst du also lieber nicht gefragt, sondern direkt vergewaltigt werden?“

komm mal bitte darauf klar. Wäre es auch ok wenn mich jemand „hypothetisch“ fragen würde ob er mich vergewaltigen darf? Es ist ja nur hypothetisch und er würde sowas ja niemals tun, denn er fragt ja natürlich nur.
muss eine Frau sich sowas gefallen lassen? Als Mann ist das vermutlich nicht so leicht zu verstehen. Wenn ein Mensch über so ein Schamgefühl hinweg sehen kann, dann ist er zu was ganz anderem noch fähig. Sowas kann, muss nicht... aber in den meisten Fällen geht er immer ein Schritt weiter.... und genau darauf sollte man heutzutage nicht mehr warten und direkt handeln. Denn Menschen die sich trauen in ihrem bekannten Umfeld solche Wörter wie Blasen und Sex zu verwenden im Bezug auf eine „hypothetisch“ frage, sind einfach unberechenbar und haben keinerlei Schamgefühl mehr.

1011011101011  15.10.2020, 20:45
@Woman0

Ja, bin bestimmt total unberechenbar... In meinem bekannten Umfeld schreiben viele genau so und die Frauen haben auch kein Problem damit wie ich schreibe und wenn ich hypothetische Fragen stelle.

Blockieren und vergessen, strafrechtlich gibt das nix her.

WiSEWOLF99 
Fragesteller
 15.10.2020, 14:22

Sehr schade, bin gespannt wann die nächste Frau so angeschrieben wird die verheiratet ist und wie lange es dauert bis so jemand dann mal wirkliche Konsequenzen erleben darf.

Bitterkraut  15.10.2020, 14:53
@WiSEWOLF99

Ich nehm mal an, deine Frau ist erwachsen und hat jetzt wegen einer kleinen, schmutzigen Anfrage kein Trauma erlitten, also komm runter.

Und was du mit deinem "verheiratet" hast, versteh ich auch nicht. Soll das heißen, bei unverheirateten Frauen sind solche Sprüche nicht so schlimm?

Dieser Bekannte deiner Kollegin ist wahrscheinlich ein Narzisst. Grundsätzlich finde ich es sehr ehrenvoll, dass du ihr helfen willst, aber bitte pass auf! Narzissten sind die skrupellosesten und hinterhältigsten Leute, die es gibt.

Hier ist noch ein Link dazu: https://umgang-mit-narzissten.de/bin-ich-ihn-endlich-los/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung