Poln. Wehrdienst Muster bei doppelter Staatsbürgerschaft?

2 Antworten

"Obywatele polscy będący równocześnie obywatelami innych państw, stale zamieszkujący poza granicami Rzeczypospolitej Polskiej, nie są objęci powszechnym obowiązkiem obrony w Polsce, co oznacza również, że nie podlegają obowiązkowi stawienia się do kwalifikacji wojskowej.'

"Bürger mit Hauptwohnsitz im Ausland oder doppelten Staatsangehörigkeit sind nicht verpflichtet an der Musterung teilzunehmen"- so in etwa... 

Blöd bloß dass die es nicht wissen dass er doppelte Staatsangehörigkeit besitzt.

Ich würde die Behörde einfach per Ennschreiben kurz über die doppelte Staatsangehörigkeit informieren.

in Polen ist Wehrdienst abgeschafft worden, aber man muss sich dort melden, sonst zahlt dein Freund ne Geldstrafe. Das geht nicht über ein Konsulat. Und nein, es ist nicht billig.

Wenn man eine (auch doppelte Staatsbürgerschaft) besitzt hat man gegenüber einem Land Pflichte. Deswegen ist die doppelte Staatsbürgerschaft manchmal kompliziert, weil man theoretisch für zwei Länder kämpfen muss.