Payback Karte von verstorbener weiterverwenden

4 Antworten

Na ja, eigentlich ist eine Payback-Karte Personengebunden. Aber du kannst dir doch einfach die Punkte auf der Karte als Bargeld auszahlen lassen und deine eigene Karte verwenden. Entsprechende Automaten findest du z.B. bei REAL.

Mein Papa♡ ist vor eineinhalb Monaten gestorben und ich sammele mit seiner Payback Karte einfach weiter, genauso aber auch mit meiner eigenen! Habe auch die Pin von meinem Papa. Unmoralisch ist was anderes! Der Verlust meines Vaters hat mich schwer getroffen und ich finde es im Moment einfach nur schön seine PB-Karte weiter zu benutzen. Und selbst wenn Payback Post an meinen Papa eintrudelt, finde ich das nicht schlimm. Habe die Adressdaten meines Papas in der App auf meine Adresse umgeändert, also so, als würde mein Vater bei mir wohnen. Irgendwann werde ich die Punkte evtl mal einlösen, aber nach sowas kräht doch kein Hahn! Finde, es ist jedem selbst überlassen, wie er sowas handhabt in einer solchen Situation :( Hat auch bisschen was mit los lassen zu tun , zumindest ist es bei mir so :(

naja ich finde es eher unmoralisch sowie mit meiner oma die ist nun 2 Jahre tod und es klingeln noch regelmäßig fritzen von der gez die geld haben wollen oder werbepost kommt, und das ist echt mies für die angehörigen obwohl damals alles ordnungsgemäß abgemeldet wurde!!!

Was sollte das bringen? Wenn Punkte vorhanden sind auf dieser Karte, würde ich versuchen bei dm oder so an einem Automaten in einen Wertgutschein einzulösen, ansonsten würde ich mir aber eine eigene besorgen - die gibts ja umsonst.... Wenn du sie geerbt hast, ist es sicherlich nicht strafbar, meist steht es in den AGBs - nicht übertragbar - aber es geht hier ja nicht um riesige Summen... Und wo kein Kläger, da kein Richter