Ohne Blüte legal in Deutschland?

7 Antworten

Woher weißt Du, ob Du einen "männlichen Samen" für Dein Experiment hast? Im Grunde entwickelt sich das Geschlecht der Pflanze erst nach der Anpflanzung; es sei denn, man nimmt sog. "feminisiertes" Saatgut.

Wenn Du eine Art legales Cannabisblatt haben willst, solltest Du Dir einen japanischen Ahorn zulegen, denn auch der Anbau von Nutzhanf ist hierzulande genehmigungspflichtig.

https://www.pitopia.de/pictures/standard/f/footoo/96/footoo_327896.jpg


Lauftbeimirgeil 
Fragesteller
 10.04.2016, 11:33

Ok danke aber die weiblichen Pflanzen aus dem Vogelfutter besitzen kaum tetrahydrocannabinol oder ?

aXXLJ  10.04.2016, 16:11
@Lauftbeimirgeil

Die weiblichen Nutzhanf-Pflanzen enthalten weniger als 0,2 % THC. Man müsste - hat ein Schlaukopf mal errechnet - 750 Kilo Nutzhanfblüten in 15 Minuten rauchen, um einen leichten berauschenden Effekt zu erzielen.

Weiteres Schlaues zu Nutzhanf hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nutzhanf

Der japanische Ahorn ist eine Alternative, denn gerahmt macht grüner japanischer Ahorn in der Blattform keinen Unterschied zu Cannabis.

soweit ich weiß ist jeder Anbau strafbar und da versteht der deutsche Staat wenig Spaß :0 bei Nutzhanf bin ich mir nicht 100% sichef aber ich denke der hat auch nen ganz ganz geringen THC gehalt xD normalerweise passiert nix aber ich würd mir einfach von dehner oder nem anderen Blumenmarkt eine Pflanze kaufen die zwar genauso aussieht wie cannabis aber legal gepflanzt werden darf :D ob das jetzt nutzhanf ist weiß ich nicht, ich weiß nur das es die dort zu kaufen gibt und du dadurch sicher keine Problwme bekommst

Nein darf man nicht. Um Cannabis legal anbauen zu dürfen braucht man eine Ausnahmegenehmigung der Bundesopiumstelle. Dabei ist es egal, ob es sich um Nutzhanf mit niedrigem THC-Gehalt handelt oder hochpotente Sorten.

Nutzhanf hat den gleichen Habitus und ist legal. Also pflanze dir für deine Zwecke diesen an.

Der Anbau ist generell verboten, es sei denn man hat eine Genehmigung des Landwirtschaftsministeriums für den Feldanbau von Nutzhanf oder eine Genehmigung des Bundesgesundheitsministeriums für den Anbau unter Laborbedingungen von medizinischen Hanf oder zu Forschungszwecken.

Jeder andere Anbau ist verboten, egal, welche sorten, egal, welches Geschlecht, ob mit oder ohne Blüte.