Muss ich nach Wohnungsübergabe noch nachträglich bemerkte Mängel ausbessern?

7 Antworten

Nein ,dafür war begehung bei Schlusselübergabe hätten es gleich sagen müssen! Schlüssel angenommen abgehakt

Wenn die Übergabe und Abnahme ordnungsgemäß abgelaufen ist, glaube ich nicht, das du dazu verpflichtet bist, danach entdeckte Mängel(vorallem solch unbedeutende) noch auszubessern. Der Vermieter würde doch sicher auch nichts mehr ausbessern, was du erst nach deinem Einzug entdeckt hättest. Ist aber nur meine Meinung! Also verlass dich da am besten nicht 100%ig drauf.

Sagen kann man viel: Solange es kein unterschriebenes Übergabeprotokoll ohne diese Mängelfeststellungen gäbe, hat der VM tatsächlich einen Beseitigungsanspruch bis zu 6 Monaten nach Übergabe.

G imager761

Moin,

wenn die Wohnung abgenommen worden ist, hat er keine Chance mehr, die Farbflecke waren ja bei genauen hinsehen erkennbar, oder?

BlackyNW

wenn das Übergabeprotokoll unterzeichnet wurde, dürfte die Sache erledigt sein

Tinkabell68  01.04.2009, 08:04

So ist es