Mietvertrag oder Übergabeprotokoll möblierte Wohnung?

3 Antworten

Schadensersatz? Warum?

Hast Du keine Kopie des Ü-Protokolls?

bwhoch2  02.09.2016, 08:55

Schadensersatz? Warum?

Vermutlich hat er/sie die gesamte Einrichtung verscherbelt oder entsorgt, also die Wohnung leergeräumt zurück gegeben.

Ok, vielleicht doch einmal die richtige Gelegenheit, den Mietvertrag und die dazugehörige Inventarliste sowie das Übergabeprotokoll (bei Bezug der Wohnung) gründlich zu studieren.

Ein Nachtrag zum Inventar ist natürlich denkbar. Der Vermieter stellt Dir aus welchen Gründen auch immer noch einen 3.Küchenstuhl in die Bude. Dann ist ein Nachtrag im Übergabeprotokoll möglich. Sonst ist die Inventarliste der zur Mietsache gehörigen Gegenstände verbindlich.

Vielen Dank für die Antworten :)

ich habe in meinen Dokumenten eine Kopie des Übergabeprotokolls. Dort stehen tatsächlich mehr Möbel als im Mietvertrag. Das ist ja das Problem. 

Ich habe bei der Übergabe leider nicht aufgepasst und ohne zu lesen unterschrieben.