Mietshaus. Darf ich Samstag nach 20 Uhr Maschinenwäsche waschen?

10 Antworten

Bach 22 Uhr darf nix Geräuschvolles durch die Wände oder Decken dringen - auch wenn bei Euch ab 20 Uhr nicht gebohrt werden darf: da es ja nicht die Regel ist, sollte sich keiner wirklich beschweren können 

das weiß ich nicht wirklich.. meine nachbarin macht das ständig und ihre waschmaschine hört sich an wie ein raumschiff oder so.. beschwert wurde sich oft, doch geändert hat sich bis jetzt nichts! ich denke das ist erlaubt!

Hallo,

normalerweise sollten solche geräuschvollen Geräte nicht nach 20 Uhr laufen, schon aus Rücksicht auf die arbeitende Bevölkerung, die zum Feierabend ob beim Fernsehen oder anderen entspannenden Tätigkeiten ihre Ruhe haben möchte.

Man muß doch dabei immer an sich selber denken, daß einen das ja auch stören würde.

In unserer Hausordnung steht jedenfalls, daß man das zu unterlassen hat.

Gibt sowieso schon genug Egoisten in diesem Land!

bitte waschtr eure wäsche bis 22uhr und dann ist gut und wenn der nachbar sich beschwert, dann soll er den mietvertrag und die allg. bestimmungen lesen. habt ihr schon mal überprüft ob die maschiene richtig ausgewuchtet steht sonst macht doch 4 gummistopper drunter dann steht sie fester und dürfte nicht mehr so laut sein.

Willst du Nachbarschaftsstreit anfangen,nur um deine Wäsche nach 22:00 Uhr zu waschen?

Egal,ob erlaubt oder nicht,mich würds auch  nerven,wenn ich gerade chille und es scheppert nebenan ständig eine Waschmaschiene.

Wasch einfach tagsüber und gut is,lohnt nicht Energie darauf zu verschwenden.

Und Nachbarschaftsstreitigkeiten können ziemlich fies werden.

 

albatros  26.04.2021, 11:17
nach 22:00 Uhr

Die Frage war nach 20 Uhr ...

Die ist mit ja zu beantworten.