Meldet der Gerichtsvollzieher sich und seinen Dursuchungsbeschluss an?

18 Antworten

Warum bist Du denn nicht da, wenn er kommt? Deshalb meldet er ja sein Kommen an. Es wird nicht besser, wenn Du vor Deinen Problemen davonläufst.

Badok  25.01.2011, 23:49

Mensch, bist du da, wenn du arbeiten bist?

Also es gibt durchaus Gründe. Und was los ist, wenn du den Chef wegen sowas um Urlaub fragst, sollte klar sein…

user1319  26.01.2011, 00:03
@Badok

Du musst nicht gleich aufbrausend werden. Man kann nämlich den Chef auch um Urlaub/Frei bitten, ohne den konkreten Grund zu nennen. Wenn zu mir ein Mitarbeiter kommt und nachfragt, dann genügt es meistens, wenn er ganz einfach sagt, dass wichtige persönliche Gründe vorliegen. Da frage ich aber auch nicht weiter nach. Es gibt eben private Dinge, die man nicht auf Arbeit erzählt.

Aber so, wie Du das darstellst, hast Du noch nicht einmal den Versuch unternommen, ihn zu fragen.

Soviel also zu Deinen "Gründen".

Emmavonundzu 
Fragesteller
 26.01.2011, 00:11
@user1319

ich muss ja zum gericht. aber ich hab auch einfach angst! mein freund wohnt auch in der wohnung!

Der nimmt bestimmt seine sachen mit und mein freund bringt mich um oder trennt sich oder oder oder.

user1319  26.01.2011, 00:33
@Emmavonundzu

Zum Gericht musst Du wahrscheinlich, weil der GV da zu bestimmten Zeiten die Menschen vorlädt, die er trotz Anmeldung nicht zu Hause angetroffen hat. Dort hast Du dann verschiedene Möglichkeiten. Das geht vom Bezahlen der offenen Rechnung, über eine Ratenzahlungsvereinbarung bis hin zur Abgabe der GV. Kommst Du diesem Termin nicht nach, besteht sogar die Möglichkeit, dass ein Haftbefehl ausgestellt wird. Du siehst: Davonlaufen macht es nicht besser, sondern schlimmer.

Zu Deinem Freund kann ich nur sagen: Wahre Freundschaft zeigt sich auch gerade darin, dass man auch in schlechten Zeiten zusammen hält. Entweder er hat da ein Einsehen oder er taugt nichts. Jeder Mensch macht in seinem Leben Fehler. Und Hinfallen ist keine Schande - Liegenbleiben dagegen schon.

senina  26.01.2011, 00:37
@Emmavonundzu

Jetzt versuch dich erstmal zu beruhigen. Keiner bringt dich um, der Gerichtsvollzieher kann auch nicht einfach so seine Sachen mitnehmen wenn belegt werden kann das es nicht deine sind, das dein Freund sich von dir trennt weißt du ebenso wenig und ein oder, oder, oder gibt es nicht. Auch einen Gerichtsvollzieher kann man telefonisch erreichen wenn man den von ihn angekündigten Termin nicht wahrnehmen kann. Bei dir ist es wegen einem Gerichtstermin der unaufschiebbar ist und da hätte der Gerichtsvollzieher eher einen neuen Termin mit dir vereinbart, für einen Tag an dem du zuhause bist. So kann man einen Durchsuchungsbeschluß abwenden, was wiederrum weniger Ärger bedeutet.

Wenn er den richterlichen Beschluss hat, braucht er die Polizei und einen neutralen Zeugen. Dich braucht er nicht. Aber wenn er erst einmal da war, ist es wahrscheinlich, dass er noch einmal ohne kommt. Glaube er muss sogar 3x so kommen. Weiß ich aber nich genau…

Viel Glück.

Aber warum bist Du denn nicht da, zumal Du ja weißt wann er Dich aufsucht ?

Und wenn er die Tür öffnen läßt, wirst Du das merken.

Dann kommst Du mit Deinem Schlüssel nicht mehr rein !!!

Den neuen Schlüssel kannst Du Dir dann bei der Polizei abholen........

Willst Du den Streß echt haben ? Zumal das Türöffnen viel Geld (Dein Geld) kostet......

Der Gerichtsvollzieher meldet sich vorher an, meist mit einem Zustellungsbescheid. Den bringt der Postbote und du musst unterschreiben, dass du ihn erhalten hast. Bist zu zu diesem Termin nicht da, wird die Tür mit Hilfe eines Schlüsseldienstes geöffnet. Am besten wäre, wenn du dich bei dem Gerichtsvollzieher oder deinen Gläubigern meldest und versuchst, mit ihnen irgend eine Einigung zu treffen. Das ist immer besser!

Emmavonundzu 
Fragesteller
 26.01.2011, 00:06

Also der dursuchungsbeschluss wird mit einem zustellungsbescheid angemeldet?! Sicher??? Hier sagt ja irgendwie jeder was anderes

tigerjuwel  26.01.2011, 00:11
@Emmavonundzu

sorry, aber da kommt ein ganz normaler brief...

Er muß dich vorher informieren. Versuchs aber trotzdem, da zu sein. Irgendwann erreicht er dich doch. Und wennde de Eidesstattliche abgegeben hast, haste erstmal Ruhe vor ihm!