Mahnungen von Auer Witte Thiel?

5 Antworten

ich würde einmalig antworten: "Werte Anwälte. Ich habe nie einen kostenpflichtigen vertrag abgeschlossen, geschweige denn einen Button mit der Aufschrift "kostenpflichtig bestellen" angeklickt. Sollten Sie mich nicht in Ruhe lassen, werde ich zur Polizei gehen und die Mitarbeiter ihrer Kanzlei und ihrer Mandantin wegen Nötigung und Verdachts des gemeinschaftlichen gewerblichen Betrugs anzeigen. Weitere Bettelbriefe beantworte ich nicht und einem gerichtlichen Mahnbescheid werde ich widersprechen. ich fordere sie ausdrücklich auf, Klage beim hier zuständigen Amtsgericht einzureichen, andernfalls einfach ihr Mundwerk zu halten. Guten Tag."

Per Einschreiben. Zwar wird das nicht ernst genommen, das ist bei der Anwältin normal. Aber solange kein Gerichtsbrief kommt, passiert nichts. Der Brief dient auch nur zur Vorbeugung, dass es nicht zu einem Schufa-Eintrag kommt. Ob man die danach anzeigt, wenn die weiter Bettelbriefe schicken, kann man sich ja überlegen.

Alles was keine Gerichtspost ist, landet in der Rundablage oder geht zurück mit Vermerk "Annahme verweigert".

Bei Emails landet sowas im Spam-Ordner.

hast du irgendwo deine bankdaten angegeben? weil soweir ich weiß würden die das von deinem konto abbuchen

am besten du googlest mal nach denen, hab da interessante infos gefunden das hilft dir sicher weiter

TopMan100 
Fragesteller
 27.05.2016, 18:52

Habe keine Daten angegeben. Nur meine Adresse. Habe angst dass ich betrieben wird & bin mir nicht sicher, ob ich die Mitgliedschaft überhaupt gekauft habe

Morpheus89  27.05.2016, 18:54
@TopMan100

wie gesagt google einfach mal nach denen, denn so wie es aussieht scheint das eine betrugsmasche zu sein

kevin1905  27.05.2016, 19:03

Das Hinterlegen von Bankdaten ist noch kein SEPA-Mandat.

Auf meinen geschäftlichen Briefen steht auch meine geschäftliche Kontoverbindung drauf, dennoch darf nicht jeder, der einen Brief von mir bekommt davon buchen.

Genau ignorieren. Ich bekomme seit 4 Jahren von denen Mahnbriefe und Mails. Mehr passiert aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung