Auer Witte Thiel, habt ihr Erfahrungen mit den (unbegründeten) Abmahnungen?

3 Antworten

Langsam brennt mir der Sod.

Mein Sohn wird durch diesen dubiosen Anwalt mit Mahnungen der Firma Prebyte Media GmbH zugemüllt.

Mittlerweile mit Forderungen in Höhe von 417,70 € 

Ich hege langsam den Verdacht, besagte Anwaltskanzlei ist Inhaber oder zumindest stiller Gesellschafter der o.g. Prebyte Media GmbH.

Habe meinem Sohn jetzt geraten, hier gelassen abzuwarten und das Mahnschreiben des Amtsgerichts abzuwarten.

werden dann Widerspruch einlegen und ggf. mit anwaltlicher Hilfe klagen.

Minimoa13  02.03.2019, 16:03

Ich habe seinerzeit ebenfalls über Auer Witte Thiel eine Mahnung erhalten, Hintergrund ist die Firma Paidwings AG, Cham die meine Forderung eintreiben lassen wollte, meine Erfahrungen: auf keinen Fall bezahlen, die Drohungen laufen ins Leere,  Tipp: ein Anwalt im Intenet gefunden, der sich mit diesen Forderungen beschäftigt hat, er nahm für ein vorbereitetes Schreiben 50,--, das habe ich an Auer Witte Thiel geschickt und die Sache war gelaufen.

Es ist schade, dass solche Machenschaften in Deutschland möglich sind, die Rechtsanwälte tragen zum guten Ruf dieser Branche nicht bei.

Wenn du Hilfe brauchst, wende dich an die Verbraucherzentrale.

Justaskingmanw 
Fragesteller
 10.12.2015, 11:58

Inwiefern können die mir helfen ? 

WosIsLos  10.12.2015, 12:02
@Justaskingmanw

Die sehen sich deine Unterlagen zu dem Fall an und schreiben denen evtl. einen Unterlassungsbrief.


Justaskingmanw 
Fragesteller
 10.12.2015, 12:05
@WosIsLos

Habe nur ne SMS bekommen :/ Dachte das wäre spam, aber die Kanzlei existiert wirklich. 

teutonix1  10.12.2015, 12:08
@Justaskingmanw

Sch... auf die SMS, will sagen, so etwas ist nicht rechtsverbindlich, lösch sie einfach.

Justaskingmanw 
Fragesteller
 10.12.2015, 12:19
@teutonix1

Ok da steht, das die Frist der Abmahnung bald abläuft (Habe nie eine erhalten) und das ich mich bei einer angegeben Nummer melden soll. Trotzdem ignorieren ?

Google doch einfach mal. Bsp.:

https://www.wvr-law.de/auer-witte-thiel

Justaskingmanw 
Fragesteller
 10.12.2015, 12:03

Also ein bekannter Betrug auf den ich nicht antworten soll ? :/

Habe auch nirgendwo ein abo, vorallendingen auf keiner dating Seite.